2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
Singens Marcel Schmidt hat schon 26 Treffer auf dem Konto und ist der zweitbeste Torjäger der Verbandsliga. | Foto: Alexandra Buß
Singens Marcel Schmidt hat schon 26 Treffer auf dem Konto und ist der zweitbeste Torjäger der Verbandsliga. | Foto: Alexandra Buß

Marcel Schmidt als Matchwinner & Spielverderber

Vier Vereinsduos in der Elf der Woche +++ Zwei Überraschungssieger an Bord +++ Tobias Krüger ein weiterer Sieggarant vom Bodensee

Treffsicher im Fokus: Marcel Schmidt führt diesmal die Verbandsliga-Elf der Woche an. Der Singener Torjäger schnürte einen Doppelpack – und war damit Matchwinner und Spielverderber zugleich.
Für wenige Minuten durfte sich der Freiburger FC am Wochenende als Meister wähnen. Doch dann bogen die Gastgeber des FC Singen einen 1:2-Rückstand um. Maßgeblich daran beteiligt: Marcel Schmidt. Mit einem Doppelpack brachte er seine Farben schließlich mit 4:2 in Führung. Der Torjäger avancierte zum Matchwinner für Singen, zerschoss aber als Spielverderber damit auch die Meisterfeier des Spitzenreiters. Schmidt ist nicht der einzige Singener, der es in die Elf der Woche geschafft hat. Auch Mittelfeldstratege René Greuter, der in der Saison schon 20 Tore vorbereitet hat, wurde bereits zum sechsten Mal nominiert.

Ohnehin sind Vereinsduos in der aktuellen Auswahl recht beliebt. So sorgten Markus Armbruster und Raphael Kirn für eine faustdicke Überraschung. Kellerkind Stadelhofen gewann beim Spitzenteam aus Offenburg, beim 2:0 wahrten Torhüter Armbruster und Verteidiger Kirn für den SV die weiße Weste. Einen Zähler nahm die Rhodia derweil aus Waldkirch mit. 1:1 trennte man sich, Abwehrspieler Mario Lang und Angreifer Jan Torres konnten sich dabei für die Elf der Woche empfehlen. Weniger erfolgreich lief der Spieltag zwar für den FC Denzlingen, 1:3 unterlag man in Endingen. Verteidiger Dirk Steigert und Offensivakteur Alexander Ambs, der auch für den Denzlinger Treffer verantwortlich war, dürfen sich dafür aber über eine Nominierung freuen.

Vom Kontrahenten aus Endingen steht ein Mittelfeldspieler in der Verbandsliga-Auswahl: Bereits zum fünften Mal wird Philipp Hensle diese Ehre zuteil. Ein zweites Mal in der Elf der Woche steht Tobias Krüger. Für den abstiegsbedrohten FC Radolfzell erzielte der Mittelfeldakteur beide Tore beim wichtigen 2:1-Heimsieg über Bötzingen und war der Mann des Tages beim Bodensee-Klub. Seine Premiere in der illustren Runde feiert derweil Admir Osmanovic. Der junge Mittelfeldmann landete mit dem SC Wyhl ebenfalls einen wichtigen Dreier, 2:0 hieß es am Ende für die Kaiserstühler gegen Schutterwald, Osmanovic bescherte der Auftritt das Debüt in der Verbandsliga-Elf der Woche.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 06.5.2014, 16:57 Uhr
Badische ZeitungAutor