2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Drei weitere Punkte: Tim Tilger (Usinger TSG, rechts) hier in einer Szene aus der Partie gegen Geinsheim.
Drei weitere Punkte: Tim Tilger (Usinger TSG, rechts) hier in einer Szene aus der Partie gegen Geinsheim.

Marcel Kopp wechselt den Sieg ein

VL SÜD: +++ Starker Tim Pelka bringt Usinger TSG auf die Siegerstraße +++ Nun Tabellenvierter +++

Usingen (ost/hs). In der Fußball-Verbandsliga Süd feierte die Usinger TSG gestern Abend einen 3:1 (1:1)-Sieg über den VfR Fehlheim. „Wir haben über 70 Minuten ein gutes Spiel gezeigt. Matchwinner war in meinen Augen Tim Pelka“, fasste UTSG-Spielertrainer Marcel Kopp das Geschehen zusammen.

Dabei begann der Gastgeber vor rund 50 Zuschauern verhalten. Der Gast aus Fehlheim überzeugte in den Anfangsminuten durch eine clevere Raumaufteilung und hatte mehr vom Spiel. So dauerte es auch nur bis zur siebten Minute, ehe die Gäste, die vier ihrer letzten fünf Spiele gewinnen konnten, in Führung gingen. Eine eigentlich harmlose Freistoß-Flanke von Pascal Fraas fand an Freund und Feind vorbei den Weg ins Usinger Tor. In der Folge entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen. Erst in der 25. Minute hatte die UTSG ihre erste gute Gelegenheit, doch Lars Günther scheiterte an Schlussmann Jährling. Drei Minute später flankte Spielertrainer Marcel Kopp von der linken Seite, fand aber keinen Abnehmer. Dennoch kontrollierte die UTSG nun die Partie und ging entschlossener in die Zweikämpfe. Den Lohn dafür gab es in der 40. Minute. Patrick Lerch fasste sich aus 28 Metern ein Herz und zog ab – 1:1. Zwei Minuten vot dem Pausenpfiff hatte Kopp sogar noch die Führung auf dem Fuß, scheiterte aus der Drehung aber am Fehlheimer Schlussmann.

In der zweiten Hälfte passierte zunächst nicht viel. Die UTSG hatte die Partie unter Kontrolle, von Fehlheim kam in der Offensive nichts mehr.

Grund zum Jubel gab es im Lager der UTSG dennoch. Nach 81 Minuten war der eingewechselte Pelka nach einer Ecke zur Stelle und traf zum 2:1. Kurz vor Schluss markierte Kopp nach einem feinen Hackentrick von Pelka den Endstand.

In der Tabelle verbesserte sich die UTSG durch den zehnten Saisonsieg auf den vierten Platz.

Usinger TSG: Voll; Krüger, Strenkert, Lerch, Tilger, Bueno Oliva, Kopp, Günther, Bitiq (65. Pelka), Grill (79, Dörnte), Laustroer (78. Bretschneider).

Fehlheim: Jährling; Melzer, Altunkapan (72. Sadic), Reimund (66. Radmacher), Müller, Wolfenstetter, Lortz, Geiß, Emig (83. Reinhardt), Fraas, Ramonas.

Tore: 0:1 Fraas (7.), 1:1 Lerch (40.), 2:1 Pelka (81.), 3:1 Kopp (84.) – Schiedsrichter: Abdelkader Boulghalegh – Zuschauer: 50



Aufrufe: 023.3.2017, 08:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor