2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Marc Bieniek neuer Coach in Krechting?

Trainer der A-Junioren des 1. FC Bocholt fast mit Bezirksligisten einig

Nach FuPa-Informationen hat der SV Krechting einen Nachfolger für Torsten Weische, der zum Saisonende nach nur einem Jahr sein Traineramt niederlegt, gefunden: Marc Bieniek ist beim derzeitigen Bezirksliga-Siebten der Top-Kandidat für die kommende Saison.

Der 34-jährige hat erst kürzlich die A-Junioren des 1. FC Bocholt übernommen, die in der Niederrheinliga um den Klassenerhalt kämpft. Zuvor war Bieniek als Coach der zweiten Mannschaft der Bocholter tätig - bis es im Oktober wegen internen Differenzen über die zukünftige Ausrichtung des Teams zur Trennung kam.

Auf FuPa-Anfrage hielt sich der Krechtinger Geschäftsführer Raimund Bartels noch bedeckt. Er bestätigte Gespräche mit einem Trainer, die bereits weit fortgeschritten seien, wollte jedoch keinen Namen nennen.

Sollte Bienieks Wechsel nach Krechting unter Dach und Fach gebracht werden, könnte es in der kommenden Saison zu einem Aufeinandertreffen mit seinen ehemaligen Schützlingen kommen: Die Reserve der Bocholter belegt momentan einen Aufstiegsplatz in der Kreisliga A.

Am Hünting müsste man sich wiederum erneut nach einem neuen A-Jugend-Coach umschauen, nachdem bereits im Oktober der Vorgänger von Bieniek, Karsten Söhlke, von seinem Amt zurück trat. Das Team belegt in der Niederrheinliga nach der Hinrunde den zwölften Rang, hat jedoch Kontakt zu den Relegationsplätzen.

Korrektur: In einer vorherigen Version des Artikels sprachen wir davon, dass Raimund Bartels sagte, dass der SV Krechting mit Marc Bieniek in weit fortgeschrittenen Gesprächen seien. Herr Bartels nannte jedoch im Gespräch mit FuPa keinen Namen und gab lediglich Auskunft darüber, dass man mit einem Kandidaten im Gespräch sei. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir diesen Sachverhalt falsch dargestellt haben.

Aufrufe: 07.2.2015, 15:44 Uhr
gelöscht gelöschtAutor