2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Christian Deutzmann
F: Christian Deutzmann

Marc Beckert wechselt zum 1. FC Bocholt

23-jähriger Mittelfeldspieler kommt vom SV Hö-Nie

Der Oberligist 1. FC Bocholt rüstet sich für die kommende Saison: Marc Beckert vom Ligakonkurrenten SV Hönnepel-Niedermörmter spielt ab dem kommenden Sommer für die "Schwatten". Der defensive Mittelfeldmann unterschreibt für zwei Jahre am Hünting, wo er bereits 2011 aktiv war.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir Marc Beckert für unsere Mannschaft gewinnen können. Er ist ein technisch hoch versierter Spieler, der im defensiven Mittelfeld ebenso spielen kann wie auf den Außenverteidiger-Positionen. Manuel Jara und ich sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Qualität und auch seiner Regionalliga-Erfahrung sehr weiterhelfen wird. Zudem hat er bereits am Hünting gespielt und seine Heimat liegt im Kreis Kleve“, äußert sich Marcel de Ruiter, Sportvorstand des 1. FC Bocholt, erfreut über den Transfer von Beckert.

+++ Aktuelle Fußballnachrichten aus dem Kreis: Klickt bei FuPa Rees-Bocholt auf Like! +++

Vom niederländischen Proficlub NEC Nijmegen, für den er in der U19 spielte, wechselte Beckert 2010 zum Oberligisten 1. FC Kleve, ehe er 2011 für ein halbes Jahr mit dem 1. FC Bocholt in der damaligen Niederrheinliga um den Klassenerhalt kämpfte. Im Sommer desselben Jahres zog es Beckert dann zum Regionalligisten Alemannia Aachen U23, wo er anderthalb Jahre aktiv war. Seit Januar 2013 spielt der im baden-württembergischen Mutlangen geborene Spieler beim SV Hönnepel-Niedermörmter in der Oberliga. In der laufenden Saison gelangen Beckert bislang in 16 Spielen vier Tore und drei Torvorlagen.

Aufrufe: 028.1.2015, 20:05 Uhr
dgo/1. FC BocholtAutor