2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Sechs bis acht Punkte habe sein Team in der Hinrunde verschenkt, mein Fortunas Reserve-Trainer Klaus Weller: Foto: Verein
Sechs bis acht Punkte habe sein Team in der Hinrunde verschenkt, mein Fortunas Reserve-Trainer Klaus Weller: Foto: Verein

"Mannschaft hat Bock, in der Tabelle noch Unruhe zu stiften"

FuPa Südwestfalen macht den Winter-Check: Dieses Mal im Gespräch mit Freudenbergs Reserve-Trainer Klaus Weller

Verlinkte Inhalte

FuPa Südwestfalen: Wie ist aus Ihrer Sicht die Hinrunde verlaufen?

a) Was war Ihr persönliches Highlight? b) Was war Ihr persönliches Negativerlebnis?

Weller: "Insgesamt können wir mit der Hinrunde zufrieden sein, wenngleich wir sechs bis acht Punkte mehr auf dem Konto haben müssten. Die Betonung liegt auf 'müssten'.

a) Der Zuammenhalt in der Mannschaft mit Trainer und Betreuerstab ist mein persönliches Highlight. Trotz sonntäglich ständig wechselndem Personal in der Mannschaft (das Los einer zweiten Mannschaft) ist jeder bereit alles zu geben.

b) Ich glaube, die hohe Niederlage gegen Giersberg war das Negativerlebnis. Aber gleichbedeutend mit einer aufsteigenden Tendenz hatte die Niederlage wohl auch eine Art Signalwirkung für uns."

FuPa Südwestfalen: Welches Team hat Sie bislang (positiv oder negativ) überrascht?

Weller: "Überrascht hat mich eigentlich die deutliche Führung von Wahlbach und Giersberg. Ich hatte eine breitere Spitzengruppe erwartet. Giersberg überzeugt mit spielerischen Mitteln, Wahlbach mit einigen gefährlichen Torschützen.

Negativ überrascht bin ich von Türk Geisweid. Die Mannschaft habe ich viel weiter oben in der Tabelle gesehen, weil sie eine hohe Qualität hat."

FuPa Südwestfalen: Welche Mannschaft wird das Meisterschaftsrennen für sich entscheiden? - Welche Teams steigen Ihrer Meinung nach ab?

Weller: "Ich denke, dass Siegen-Giersberg das Rennen machen wird, weil sie konstant bleiben werden und in der Liga fußballerisch überzeugen.

Anadulo Neunkirchen könnte es schwer bekommen. Dreis-Tiefenbach und Salchendorf gehören auch noch zu den Kandidaten."

FuPa Südwestfalen: Was ist Ihr persönliches Ziel für Rückrunde?

Weller: "Wir wollen versuchen, noch weiter nach oben zu kommen. Ich erwarte einige langzeitverletzte Spieler zurück und dann schauen wir was noch geht. Die Mannschaft ist bereit dazu und hat Bock darauf, in der Tabelle noch Unruhe zu stiften."

Aufrufe: 030.12.2016, 12:30 Uhr
mtAutor