2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
F: Kirsten Ramb
F: Kirsten Ramb

Mannschaft für die neue Saison steht

Nach der relativ schnellen Einigung mit dem Trainierteam konnte der FC Meerfeld in die Gespräche mit den Spielern einsteigen.

Verlinkte Inhalte

Am Ende ist das Ergebnis eindrucksvoll: Alle Spieler haben dem Bezirksligisten FC Meerfeld ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. "Dies steht für eine kontinuierliche und faire Zusammenarbeit mit Trainern, Spielern und Verein", betont der Vorsitzende Oliver Knothe.

"Gerade, dass sich die jungen Spieler so gut in das Team integriert haben und auch weiter den Weg mit dem FC Meerfeld gehen wollen, zeigt wieder die grundsolide Arbeit des Vereins. Insgesamt macht dies die weitere Planung einfach, so muss nur noch punktuell nach Verstärkung gesucht werden. Aber auch hier sind die Gespräche schon weit fortgeschritten so das kurzfristig Vollzug gemeldet werden kann."

Der FCM wird den Verjüngungsprozess weiter vorantreiben, so werden einige Spieler der diesjährigen A-Jugend zum Kader stoßen. Mit Bekanntgabe des Ligastarts durch den FVN (Bezirksligastart 13. August 2017) hat Trainer Thomas Geist den Beginn der Vorbereitung für den 4. Juli festgelegt.

"Als Fazit kann man nun festhalten, das man sich nun voll und ganz auf die Vorbereitung und den zweiten Teil der Saison konzentrieren kann. Diesen will man nicht schlechter als die Hinrunde abschließen", erklärt Knothe.

Aufrufe: 010.2.2017, 12:31 Uhr
red/FCMAutor