2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Mannschaft des SFD will wieder mit Karim Baghouse spielen

Wird es eine Rückkehr geben?

Verlinkte Inhalte

In der Fairness-Tabelle belegt der SFD in der Kreisliga B mit Abstand den letzten Platz. Der Grund: 43 Gelbe Karten und jeweils zwei Ampel- und zwei Rote Karten. Für Negativ-Schlagzeilen sorgte vor allem der Platzverweis von Abdelkarim Baghouse im Spiel gegen Hillal. Dafür zog ihn jetzt die Spruchkammer für neun Monate aus dem Verkehr.
Auch sein Bruder Karim bekam in derselben Partie eine Ampelkarte. Der Verein suspendierte daraufhin die Brüder. Karim Baghouse kam bis zur Winterpause nicht mehr zum Einsatz. Inzwischen ist die komplette Mannschaft des SFD an den Trainer herangetreten und hat darum gebeten, dass Karim Baghouse nach der Winterpause eine zweite Chance erhalten soll. Trainer Mario Kentschke hätte nichts dagegen, schließlich kämpft sein Team auf Platz 13 der Tabelle erneut gegen den Abstieg.

"Wenn der Abteilungsvorstand einverstanden ist, werde ich den Spieler wieder in den Kader aufnehmen", erklärte Kentschke gegenüber unserer Redaktion, und er betont: "Aber nur dann."

Nach dem Abstieg des SFD in die Kreisliga B lautet nun das oberste Ziel, einen weiteren Abstieg zu vermeiden. Keine leichte Aufgabe für Kentschke und sein Team. Denn fünf Mannschaften müssen am Saisonende den bitteren Weg in die Kreisliga C antreten. Der SFD war mit einem 2:2 gegen Rhenania Hochdahl II gut in die Saison gestartet und belegte den sechsten Rang. Ansonsten pendelten die Niederheider bis zur Winterpause zwischen Platz zehn und 14. Der SFD überwintert auf dem 13. Rang, der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt drei Punkte.

Die Heimbilanz des SFD weist zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen auf. Dies würde auf einer Heimtabelle den 15. von insgesamt 16 Plätzen bedeuten. Auswärts steht der SFD besser da. Auf einer imaginären Tabelle wäre der SFD Siebter - mit drei Siegen und sechs Niederlagen. Ein Unentschieden gab es auswärts nicht.

Am Dienstag hat das Team das Training wieder aufgenommen - ohne Baghouse. "Wenn wir den Abstieg vermeiden wollen, müssen wir hart arbeiten, und dann kann eine Vorbereitungszeit von acht Wochen nützlich sein", erklärt Coach Mario Kentschke.

An den beiden ersten Spieltagen nach der Winterpause hat der SFD Heimrecht. Zuerst gibt der Tabellenletzte Eller 04 II (Hinspiel 1:0 für den SFD) seine Visitenkarte ab. Danach folgt die Partie gegen DITIB Hilden (Siebter, Hinspiel 7:1 für Hilden). Zumindest einen Sieg will der SFD aus diesen beiden Begegnungen im Kampf gegen den Abstieg einfahren.

Aufrufe: 09.1.2015, 08:30 Uhr
RP / koAutor