2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Mannschaft der Woche: Jörn Vogt glänzt mit Dreierpack

FuPa-Elf des 18. Spieltags der Schleswig-Holstein-Liga

Eine bunt gemischte Truppe bildet diese Woche die FuPa-Elf der Schleswig-Holstein-Liga. Neun Vereine sind an diesem Spieltag vertreten, lediglich der TSV Kropp und Regionalliga-Absteiger Schilksee stellen zwei Akteure. Jeweils zum vierten Mal dabei sind Neumünsters Ihab Hatat und Schilksees Erdogan Cumur.

In seinem zweiten Jahr für den PSV Neumünster stand Torhüter Philipp Reinhold bereits mehrfach vor einer Nominierung in die FuPa-Elf der Woche – am 18. Spieltag hat es nun endlich geklappt. Gegen den Klassenprimus Eutin 08 konnte sich der PSV-Keeper gleich mehrfach mit starken Reaktionen auszeichnen, ehe Eutin in der 73. Minute doch noch der Treffer zum 1:0-Endstand gelang.

Ebenfalls zum ersten Mal dabei ist Lägerdorfs Merten Kunter. Mit einem Sololauf von der Mittelinie über die rechte Seite besorgte der Außenverteidiger des TSV das entscheidende Tor zum 2:0 gegen den TuS Hartenholm.



Mit 32,5% der Stimmen ist zudem Eutins Sebastian Witt in der Defensive zu finden. Zwar verpasste der Tabellenführer die frühe Entscheidung in der Partie gegen den PSV, Witt sorgte mit seinen Flankenläufen über den rechten Flügel aber immer wieder für Gefahr. Eine ähnliche Spielweise legte Holsteins Tim Gürntke an den Tag, der mit seiner Leistung zum souveränen 4:0-Erfolg in Oldenburg beitragen konnte.

Das Mittelfeld zeigt sich in dieser Woche ebenso bunt gemischt wie die „Abteilung Defensive“. Die Nominierung von Altenholz-Akteur Rene Joswig mag zunächst überraschen, unterlag seine Mannschaft doch dem TSV Schilksee mit 6:1. Als einer der wenigen Akteure stemmte sich Joswig jedoch gegen die drohende Klatsche und erzielte sogar die überraschende 1:0-Führung, so dass ihr fleißig für ihn abgestimmt habt.

Die FuPa-Elf des 18. Spieltags der Schleswig-Holstein-LigaWeniger außergewöhnlich kommt die Nominierung von Neumünsters Ihab Hathat daher. Der ehemalige Flensburger ließ ebenso wie seine Mannschaftskollegen etliche Möglichkeiten aus, ehe das 21-jährige Schlitzohr einen Freistoß direkt verwandelte und damit für den 1:0-Endstand in der Partie gegen Strand 08 sorgte. Ebenfalls als Torschütze erfolgreich war Fynn Gerlach vom TSV Kropp. Nach genau einer Stunde stieg Gerlach nach einer Ecke als einziger hoch und ließ den Ball per Kopfstoß ins lange Eck trudeln – das zwischenzeitliche 4:0 im Spiel gegen Kilia Kiel.

Komplettiert wird das Mittelfeld schließlich von Christian Sankowski. Beim deutlichen 6:1 gegen den TSV Altenholz erzielte der 23-Jährige kurz vor der Pause das 3:1 für seine Mannschaft, als er einen Foulelfmeter souverän verwandelte. Gleich doppelt erfolgreich war dagegen Angreifer und Mannschaftskollege Erdogan Cumur, der mit seinem Ausgleichstreffer in den Giebel die Wende einleitete. Beeindruckende 45,24% der Stimmen verbuchte der 25-Jährige anschließend für sich.

Mit zwei Toren innerhalb von fünf Minuten stellte Kropps Angreifer Jörn Vogt die Weichen in der Partie gegen Kilia Kiel frühzeitig auf Sieg. Vogt rundete seine starke Leistung außerdem mit dem letzten Tor des Tages ab und stellte damit den in der Höhe absolut angebrachten 6:1-Auswärtserfolg seines TSV her.

Wo das Tor steht weiß auch Tobias Zuth vom starken Aufsteiger aus Lindholm, der damit den Abschluss der FuPa-Elf in dieser Woche bildet. Mit seinen Toren zum 0:1 und 0:4 war der 20-Jährige Nordfriese maßgeblich am Auswärtserfolg seiner Mannschaft beteiligt.





FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten!

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.

Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
Das Spieltags-Resultat seines Teams
Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 015.11.2016, 14:30 Uhr
FuPa, CarstensenAutor