2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Führt das Team: Gaetano Manno. Foto: Dirk Freund
Führt das Team: Gaetano Manno. Foto: Dirk Freund

Manno ist neuer WSV-Kapitän

Neuzugang übernimmt die Binde, Ellmann und Schmetz als Stellvertreter

Beim Fußball-Oberligisten Wuppertaler SV sind die vorerst letzten Personalentscheidungen gefallen. Die Kapitänsbinde übernimmt Neuzugang Gaetano Manno, seine Stellvertreter sind Torjäger Marvin Ellmann und Innenverteidiger Peter Schmetz.

Wie Trainer Stefan Vollmerhausen am Donnerstagabend (13. August 2015) gegenüber der Wuppertaler Rundschau bestätigte, komplettieren Mittelfeldspieler Tim Manstein und Torwart Joshua Mroß den fünfköpfigen Mannschaftsrat.

„Gaetano ist ein absolut positiver Typ, der von Anfang an auch die jungen Spieler mitgenommen hat. Marvin hat die Rolle in der Vorbereitung sehr gut ausgefüllt und sich eingebracht“, begründet Vollmerhausen seine Entscheidung.

Wer am Sonntag (16. August 2015) gegen den VfB Hilden aufläuft, lässt er noch offen. Sicher ist nur, dass Joshua Mroß im Tor steht. Keeper Felix Schiffer hat sich im Training bei einem Zweikampf mit Ellmann eine Schulterprellung zugezogen und fällt aus. Auf die Bank setzt sich A-Jugend-Schlussmann Florian Schneider. Auch Manuel Bölstler (Fußverletzung) steht wahrscheinlich nicht zur Verfügung. Dalibor Gataric hinterlässt nach zweieinhalb Wochen zwar einen guten Eindruck, ist aber noch kein Thema für die Startelf.

„Wir haben Hilden beobachtet und analysiert. Die Aufstellung wird auf den VfB ausgerichtet sein. So machen wir es dann jede Woche individuell“, geht Vollmerhausen von einem starken Konkurrenzkampf innerhalb des Kaders aus.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 013.8.2015, 22:40 Uhr
Wuppertaler Rundschau / Jörn KoldehoffAutor