2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Nach dem zweiten Spieltag, ist die Ehe zwischen dem neuen Trainer Manfred Tournier und Bezirksligist FC PEL geschieden
Nach dem zweiten Spieltag, ist die Ehe zwischen dem neuen Trainer Manfred Tournier und Bezirksligist FC PEL geschieden

Manfred Tournier tritt zurück

Paukenschlag beim Bezirksligisten FC Peckelsheim/Eissen/Löwen nach erneut deftiger Niederlage

Verlinkte Inhalte

Nach rund zwei Monaten, ist die Fussballehe zwischen Bezirksligist FC PEL und seinem erst im Juli angetretenen Coach, bereits wieder Geschichte. „Manfred Tournier hat schon am Sonntag nach dem Spiel seinen Rücktritt angeboten, jetzt haben wir eine Nacht darüber geschlafen und nehmen das Angebot an“, sagte Christian Schumacher, Vorsitzender des FC Peckelsheim/Eissen/Löwen.

Bitter enttäuscht war Manfred Tournier nach der zweiten 0:7-Schlappe seiner Mannschaft in der noch jungen Bezirksligasaison. dass sich die Mannschaft nach dem klaren Rückstand so widerstandslos ergeben habe, machte den Coach nachdenklich. Schon in der Partie gegen Nieheim habe sich seine Mannschaft nach dem Rückstand in der Defensive förmlich aufgegeben, befand Tournier, der nach der guten Vorbereitung und dem guten Pokalspiel mit dem 5:0-Sieg gegen Stahle seien Mannschaft eigentlich in der Erfolgsspur wähnte. Gegen Blomberg fehlten mit David Hillebrand, Jonas Künneke und Felix Laudage gleich drei Stützen in der Viererkette, die insbesondere auf der linken Seite Schwächen offenbarte. Nach der Partie tauschte sich Tournier sofort mit dem Vorstand aus: „Wir haben dann gesagt, dass wir nicht sofort reagieren wollen. Nach der Bedenkzeit sind wir dann zu dem Schluss gekommen, dass die Chemie einfach nicht passt“, sagte Christian Schumacher, der am Sonntag noch intensiv mit den Spielern diskutierte. Dass der Sportliche Leiter und Vorgänger Tourniers Bernward Rex in die Bresche springt, ist nicht vorgesehen. „Wir suchen eine externe Lösung“, so Schumacher. Das Training heute wird Jörg Härtlein leiten, der ohnehin jeden Dienstag das Torwarttraining organisiert.

Manfred Tournier, erklärte gegenüber FuPa HX: „Nach der hohen Auftaktniederlage in Nieheim, gab es seitens der Mannschaft eine Menge Kritik zu meiner Person. Ich habe versucht, einige Sachen zu ändern und dachte nach dem Kreispokalsieg gegen Stahle, dass wir wieder in die Spur kommen würden. Leider war das nach der peinlichen Niederlage gestern gegen Blomberg, aus meiner Sicht nun nicht mehr möglich. Die Spieler und ich, lagen in vielen Dingen nicht auf einer Wellenlänge. Ich wünsche der Mannschaft und dem Verein trotzdem alles gute für den weiteren Saisonverlauf".

Aufrufe: 022.8.2016, 13:33 Uhr
NW / Foto: FuPa HxAutor