2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
SV Holthausen/Biene will auch gegen den VfL Oythe punkten F: Doris Leißing
SV Holthausen/Biene will auch gegen den VfL Oythe punkten F: Doris Leißing

Manemann will einen Punkt beim Vizemeister holen

Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene tritt am Freitagabend beim schwächelnden VfL Oythe an

Nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Wochenende über den TuS Bersenbrück genoss der Fußball-Landesligist SV Holthausen/Biene eine ruhige Trainingswoche. Weniger entspannt dürfte die Stimmung beim VfL Oythe sein, bei dem die Biener am Freitag um 19 Uhr antreten.

Der Vizemeister der Vorsaison hat den Saisonstart total verpatzt und ist nach zwei Spieltagen ohne Punkt Tabellenletzter. Zumindest gelang dem VfL Oythe am Mittwoch im Bezirkspokal ein 1:0-Sieg über den Bezirksligisten SV Emstek.

,,Wenn wir in Oythe etwas holen wollen, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt", ist sich Bienes Trainer Uli Manemann sicher, ,,wir wollen da einen Punkt holen." Zwar rechnet Manemann damit, dass die Oyther hoch motiviert sein werden, um den Fehlstart auszubügeln. ,,Fußball ist aber auch Kopfsache", betont der Biener Coach. Sollte es seinem Team gelingen, die Oyther Angriffe erfolgreich abzuwehren, könnten die Gastgeber nervös werden. ,,Dafür müssen wir aber defensiv gut und diszipliniert stehen", betont Manemann. Allerdings kassierten die Biener in den ersten beiden Ligaspielen sechs Gegentreffer. ,,Das sind viel zu viele", gibt auch der Trainer zu, der aber ansonsten mit der Mannschaft sehr zufrieden ist. ,,Ich habe 14 oder 15 Spieler, die alle auf einem Level sind", erklärt Manemann, der nun über die Aufstellung für das Oythe-Spiel grübelt. ,,Gegen Bersenbrück und auch schon gegen Altenlingen haben sich die Einwechselspieler sehr gut präsentiert", lobt der Trainer Abudi El-Kalil, Amin Rahmani und Felix Schulten, die in den letzten beiden Spielen jeweils von der Bank kamen. Insbesondere Schulten, der beim 4:2-Sieg über Bersenbrück sein erstes Landesligator erzielt hat, wäre ein Kandidat für Startelf, ist eben aber auch als Joker wertvoll.

Aufrufe: 021.8.2015, 08:00 Uhr
Mirko NordmannAutor