2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Manegas Rückkehr

GRUPPENLIGA FFM OST: +++ Wenings war erste Trainerstation des Pfaffenhäuser Coaches +++

Jossgrund . Im Abstiegskampf der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost steht das für Samstag angesetzte Aufsteigerduell zwischen dem VfR Wenings und dem SV Pfaffenhausen im Mittelpunkt.

Samstag, 16 Uhr VfR Wenings – SV Pfaffenhausen

Gäste-Trainer Roberto Manega kehrt an seine frühere Wirkungsstätte zurück. „Für mich ist das natürlich das Spiel des Jahres“, so Manega. Spielbeginn in Wenings ist um 16 Uhr, sofern dies die Platzverhältnisse im Gederner Stadtteil zulassen.

Nach dem 3:1-Erfolg beim SV Somborn dürften die Grün-Weißen aus dem Fußballkreis Büdingen aber daran interessiert sein, den Aufwärtstrend gegen den nächsten Gelnhäuser Kreisverein fortzusetzen. Tabellarisch betrachtet empfängt der mit zwölf Punkten ausgestattete Tabellenvorletzte den zwei Zähler besser dastehenden unmittelbaren Tabellennachbarn. „Das ist natürlich für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel“, weiß Roberto Manega. Gerne erinnert sich der Offensivspieler an seine Weningser Zeit zurück. Es war Manegas erste Trainerstation. Natürlich kennt der 34-Jährige das Umfeld des VfR noch bestens sowie auch noch Teile der Mannschaft. „Ich habe mich im Sommer sehr über den Aufstieg des VfR gefreut. Im Gegensatz zu uns hat sich Wenings vor der Saison richtig gut verstärkt. Da spielen sieben höherklassig erfahrene Akteure“, skizziert der SVP-Spielertrainer einen Unterschied zum eigenen Team auf. Er geht von einem Kampfspiel bei schwierigen Bodenverhältnissen aus und hofft, dass die eigene Truppe nicht wie zuletzt so viele Fehler im Spielaufbau machen wird. So brachte sich der SVP zuletzt gegen den FC Dietzenbach selbst in die Bredouille. Die Aufholjagd kam zu spät, am Ende stand am vergangenen Sonntag eine bittere 2:3-Heimniederlage im Kellerduell zu Buche. Jetzt ein erneutes Kellerduell. Und die Jossgrunder dürfen es eigentlich nicht verlieren, wenn sie ihre Chancen auf den Klassenerhalt wahren wollen. Noch besser wären freilich drei Punkte. „Ich denke, die Tagesform wird entscheiden“, so Manegas Prognose. Bis auf die Langzeitverletzten hat der SV Pfaffenhausen alle Mann an Bord.

GT-Prognose: 2



Aufrufe: 018.11.2016, 12:11 Uhr
RedaktionAutor