2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Die Schwandorfer sind jetzt am Tabellenende angekommen F: Allacher
Die Schwandorfer sind jetzt am Tabellenende angekommen F: Allacher

Mammut-Aufgaben für den Tabellenkeller

Das Tabellenschlusslicht SC Weinberg Schwandorf empfängt den TV Wackersdorf

Verlinkte Inhalte

Am 16.Spieltag der Kreisklasse West im Kreis Cham/Schwandorf empfängt der Tabellenletzte aus Schwandorf den TV Wackersdorf vor eigener Kulisse und geht natürlich als klarer Underdog ins Rennen. Auch der Tabellenführer SV Kemnath hat eine vermeintlich lösbare Aufgabe vor der Brust. Die Kemnather müssen beim SV Trisching antreten und die volle Punktausbeute ist die Zielsetzung des Spitzenreiter.

SG FC Schwand. / Ettmannsdorf - TV Nabburg (Sa 12:30)
Die Schwandorfer sind wieder am "Leben", nach den überraschenden Auswärtssieg beim TSV Traunsitz macht sich bei der SG FC Schwandorf / Ettmannsdorf wieder Hoffnung breit. Auch die rote Laterne konnte die Heimelf endlich abgeben. Jedoch reist der Tabellendritte TV Nabburg an diesen Wochenende nach Schwandorf und die Nabburger können einen Ungeschlage-Serie von 7 Spielen vorweisen. Alles Andere wie ein Auswärtssieg wäre eine große Überraschung, aber die Schwandorfer haben am letzten Spieltag schon gezeigt, dass immer eine Sensation drin ist.




SV Trisching - SV Kemnath (So 14:15)
Der Tabellenführer aus Kemnath ist endich wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt, nach 7 Spielen ohne Sieg konnte der SV Kemnath am letzten Wochenende einen souveränen 6:0 Kantersieg gegen den SC Kreith/Pittersberg feiern. Beim SV Trisching müssen die Kemnather ihre Leistung bestätigen, um den Spitzenplatz behaupten zu können, da sich der Verfolger Nr.1 SV Haselbach keinerlei Ausrutscher leistet. Die Trischinger wollen für die Überraschung sorgen und wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln.




SC Kreith/Pittersberg - SpVgg Pfreimd II (So 14:15)
Die Pittersberger sind am letzten Spieltag kräftig unter die Räder gekommen, bei der 0:6 Niederlage beim SV Kemnath hatte der SC Kreith/Pittersberg keinerlei Chancen. Auch im Heimspiel gegen die SpVgg Pfreimd II geht der Gastgeber als krasser Außenseiter in diese Begegung. Die Gäste sind derzeit im Tabellenmittelfeld vertreten und im Aufstiesgrennen wird die SpVgg nicht mehr eingreifen können, deshalb will die SpVgg Pfreimd II noch wichtige Punkte einfahren, um den Klassenerhalt so früh wie möglich klar zu machen.




SV Leonberg - FT Eintracht Schwandorf (So 14:15)
Das Schwandorfer-Derby konnte der FT Eintracht Schwandorf am letzten Wochenende zu ihren Gunsten entscheiden, auch beim SV Leonberg lautet die klare Zielsetzung ein Dreier. Die Heimelf ist weiterhin im Abstiegskampf und was Zählbares wäre wichtig für den SV Leonberg. Das Hinspiel konnten die Schwandorfer mit einem 6:0 Schützenfest gewinnen, auch im Rückspiel gehen die Gäste als Favorit ins Rennen.




SC Weinberg Schwandorf - TV Wackersdorf (So 14:15)
Nach der Niederlage im Derby rutschte der SC Weinberg Schwandorf auf den letzten Tabellenplatz. Jetzt muss die Mannschaft Reaktion zeigen und endlich wichtige Punkte einsammeln, sonst ist der Abstieg in die A-Klasse immer wahrscheinlicher. Aber mit dem TV Wackersdorf kommte eine sehr schwere Aufgabe auf die Heimelf zu. In den letzten vier Spielen mussten die Schwandorfer jeweils eine Niederlage hinnehmen. Die Wackersdorfer schweben derzeit auf einer Euphorie-Welle, der TV ist schon acht Spiele in Folge ungeschlagen.




SV Diendorf - TSV Trausnitz (So 14:15)
Der SV Diendorf empfängt den TSV Trausnitz, im Heimspiel wollen die Diendorfer wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren. Die Trausnitzer mussten am letzten Spieltag eine überraschende 1:2 Heimpleite gegen den abstiegsbedrohten SG FC Schwandorf / Ettmannsdorf verkraften. Die direkte Bilanz spricht eindeutig für den TSV Traunsitz, in den letzten drei Duellen gegeneinander konnte der SV Diendorf kein einziges Mal die Begegnung zu ihren Gunsten entscheiden.




SV Haselbach - TSV Klardorf (So 14:15)
Der SV Haselbach will auch gegen den TSV Klardorf ihre Bestform unter Beweiß stellen und den Platz als Sieger verlassen. In den letzten 9 Begegnungen musste der SVH keine einzige Niederlage einstecken, dass soll auch im Heimspiel gegen die Klardorfer so bleiben. Jedoch haben die Gäste schon öfters gegen den Tabellenzweiten eine gute Leistung abrufen können, aber im Hinspiel musste der TSV Klardorf eine 1:3 Niederlage hinnehmen und die Wiedergutmachung soll im Rückspiel gelingen.



Aufrufe: 09.11.2016, 18:30 Uhr
Sven SelchAutor