2024-04-19T07:32:36.736Z

Querpass
F: Dirk Hellmers
F: Dirk Hellmers

Malsam wird Trainer in Sögel

Bis zum Sommer macht Welling weiter - "Würde gerne mitspielen"

In kommende Saison geht Fußball-Kreisligist Sigiltra Sögel mit Vitali Malsam als Trainer. Der 35-Jährige wird unabhängig von der Ligazugehörigkeit die Mannschaft übernehmen.
„Das ist ein Fortschritt für mich“, sagt Malsam, der nach der Trennung vom VfL Rütenbrock vor einem Jahr für den Erwerb seiner Trainer-B-Lizenz pausiert. Ob er die Geschicke von der Seitenlinie oder als Spielertrainer auf dem Platz lenken wird, will Malsam später entscheiden. „Ich würde gerne mitspielen, aber wenn ich merke, dass ich die Mannschaft störe, gehe ich an die Seitenlinie“, sagt er und verweist auf sein Alter.
Vor Rütenbrock war Malsam unter anderem bei und bei BW Papenburg als Kotrainer. Bis zur Sommerpause wird Arnold Welling, wie geplant, mit der Mannschaft um den Klassenerhalt kämpfen. Über die Zusage von Malsam freut sich Obmann Alfons Robben. „Er hat in unseren Gesprächen einen äußerst sympathischen Eindruck hinterlassen.“ Zudem sei Malsam „fußballverrückt“.
Eine seiner ersten Herausforderungen wird ein Testspiel gegen die Reserve vom SV Werder Bremen (Regionalliga) am 27. Juni sein.
Aufrufe: 017.4.2015, 21:16 Uhr
Dirk HellmersAutor