2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Wollen im nächsten Jahr zusammen in der Kreisklasse jubeln: Trainer Thomas Kollmann und Torjäger Josef Huber (Nr. 10)  F: Kirchmayr
Wollen im nächsten Jahr zusammen in der Kreisklasse jubeln: Trainer Thomas Kollmann und Torjäger Josef Huber (Nr. 10) F: Kirchmayr

Malgersdorf rüstet sich für Kreisklasse

Trainer Kollmann verlängert Engagement +++ Mit Neuzugängen die Kreisklasse sichern

Der SV Malgersdorf stellt die Weichen für die Kreisklassen-Saison 2014/15. Nachdem man im vergangenen Jahr nach einem Relegationsmarathon in die A-Klasse abgestiegen ist, schaffte man den sofortigen Wiederaufstieg - ebenfalls über die Relegation.

Dementsprechend ist auch die Stimmung im Lager des SVM. "Wir sind natürlich sehr zufrieden, dass es für den zweiten Platz gereicht hat und wir über die Relegation aufgestiegen sind", so Abteilungsleiter Mario Reichl, der hinzufügt: "Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich den Aufstieg verdient." Nun war es an der Zeit den Kader punktuell zu verstärken und sich für die Kreisklasse zu rüsten. Mit Patrik Kaluza wechselt ein Torjäger mit Bezirksligaerfahrung von der SpVgg Haberskirchen zu den Malgen. Sieben Mal war Kaluza für den BZL-Absteiger erfolgreich und soll künftig die Tore für den SV Malgersdorf schießen. Mit Daniel Koller (SC Ruhstorf) und Andreas Schweikl (TSV-FC Arnstorf) schließen sich zwei weitere Spieler dem Kreisklassen-Aufsteiger an. Zudem kehrt mit Johannes Haderer ein Langzeitverletzter zurück.

Reichl: "Der Klassenerhalt ist drin"

Neben den drei Neuzugängen konnte man eine weitere Personalie klären und so wird auch in der kommenden Saison Thomas Kollmann den Takt vorgeben. "Der Klassenerhalt ist zusammen mit den Neuzugängen definitiv drin. Wir haben keine Abgänge und gehen positiv gestimmt in die kommende Saison", so Reichl. Am 24.06. bittet Trainer Kollmann dann zur ersten Vorbereitungseinheit für die kommende Saison.

Aufrufe: 018.6.2014, 09:27 Uhr
Andreas SantnerAutor