2024-04-20T08:00:28.265Z

Vereinsnachrichten

Malente mit Sieg in der nächsten Runde

Ungefährdeter Sieg im Flens-Cup bei Wendtorf

In der zweiten Runde des Flens-Cup musste der TSV Malente bei der SSV Marina Wendtorf II antreten.

Am Donnerstagabend, 02.10.2014, fand das Spiel in Wendtorf unter Flutlicht statt. Die Malenter wollten sich nach einer langen Durststrecke wieder etwas Selbstvertrauen holen und ein Erfolgserlebnis feiern. Schnell ging man bei A-Klassisten in Führung und dominierte das Spiel. Marina Wendtorf zeigte aber keinen Respekt und verkaufte sich fair, teuer und sehr kämpferisch. Hatte man doch auch nichts gegen den Verbandsligisten zu verlieren. So ging die erste Hälfte auch mit dem zweiten Treffer vor der Halbzeit zu Ende und man wechselte die Seiten mit einem 2:0 für die Malenter.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs wechselte Malente gleich 3x aus und nun sahen die Zuschauer eine flüssige und kombinationssichere Malenter Elf. Nur das dritte Tor wollte zunächst einfach nicht fallen. Mitte der zweiten Halbzeit dann doch das dritte und wohl auch entscheidende Tor in dieser Partie zum 3:0 für Malente. Wendtorf gab sich aber nicht auf und wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt. Auf das Gegentor folgten wütende Angriffe des TSV, die leider wieder einmal nicht konsequent zu Ende gespielt wurden und so blieb es letzendlich beim 3:1 Sieg des Verbandsligisten, der zumindest im Cup der Meister seine momentanen Erfolge einfahren kann. Mal sehen, auf wen die Malenter in der nächsten Runde treffen. "Schaun mer mal"

Aufrufe: 07.10.2014, 12:00 Uhr
Björn Kurr / TSV MalenteAutor