2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Malchow/Karow knapp 0:1 unterlegen

Im letzten Landesklasse-Heimspiel vor der Winterpause unterlag das Malchow/Karower Team gegen Union Wesenberg mit 0:1

Auch in diesem Spiel fehlte der Torwart und so musste wieder einer der Trainer ins Tor

Im letzten Landesklasse-Heimspiel vor der Winterpause unterlag das Malchow/Karower Team (11. Platz) nach einer guten Leistung gegen den Tabellenvierten Union Wesenberg mit 0:1. Leider fehlte auch in diesem Spiel der Torwart und so musste wieder einmal einer der Trainer, Ralf Schwarz, ins Tor. Die Gäste hatten wahrscheinlich andere Vorstellungen vom Spielausgang, denn zur Pause stand es 0:0 und damit war Union noch gut bedient. Doch in der 51. Minute fiel eine Abpraller genau vor die Füße von Ronny Krause, der mit einem Sonntagsschuss das 0:1 markierte. Trotz einiger guter Gastgeber-Chancen blieb es bei der knappen Niederlage. Dem Gastgeber fehlt einfach ein erfolgreicher Knipser. Denn zwei Treffer aus den letzten sechs Spielen sind viel zu wenig.

Das Team wird am Sonnabend beim Tabellendritten SV 1950 Chemnitz mit Hilfe der A-Jugend versuchen, ein achtbares Ergebnis mit nach Hause zu nehmen. In der Rückrunde die am 14. März 2015 beginnt, werden vier neue Spieler das Team verstärken (bei zwei Abgängen) und unter anderem das Torwartproblem lösen. Das Saisonziel heißt Klassenerhalt. ,,Auch nach dem neuerlichen Einbruch mit Diebstahl im Sportlerheim des SV Karow werden wir nicht aufgeben und den Fußball in Karow erhalten", ist SVK-Chef Norbert Schümann optimistisch.

Malchow/Karow: Schwarz, Dierks, Radtke, Mahnke, Schöttler (80. Heintsch), Siemoneit, Kluth, Schümann, Boy, Kaltenstein (51. Misch), Heiden

Aufrufe: 05.12.2014, 11:00 Uhr
svzAutor