2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

,,Mal sehen, ob ich mich beweisen konnte"

Ein wenig Selbstvertrauen vor dem Saisonstart am kommenden Sonnabend gegen den FSV Kühlungsborn II in der ersten Runde des Kreispokals tankten die Fußball-Männer der Schwaaner Eintracht. Das Team um Trainer Karsten Schuchna schlug in ihrem letzten Testspiel den MTV Beetzendorf (Landesklasse Sachsen-Anhalt) mit 5:2. Herausragender Akteur in diesem Spiel war Tobias Breiling, dem drei Treffer gelangen. In der fünften Minute eröffnete der Angreifer den Torreigen. Zur Pause stand es aber 1:1.

Erst nach dem Seitenwechsel kam die Schwaaner Offensive ins Rollen. Routinier Heiko Studzinski brachte die Eintracht auf die Siegerstraße (47.). Christian Neumann (53.) sowie zwei weitere Tore von Breiling (71., 85.) machten den 5:2-Erfolg der Schwaaner perfekt. „Mal sehen, ob ich mich beweisen konnte. Die Vorbereitung lief gut und fit bin ich auch“, sagt der dreifache Torschütze Tobias Breiling. Doch nicht nur für den Angreifer persönlich lief es gut. „Wir haben in den ersten 20 Minuten richtig gut gespielt, dann sind wir ein bisschen ins alte Muster zurückgefallen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann unser Spiel durchgezogen und waren klar besser“, lobt Tobias Breiling auch die Mannschaftsleistung. Schwaaner Eintracht: Michael Fischer – Stefan Koch, Andreas Nimke, Udo Ritschel, Christian Neumann, Marc Lohde, Eric Ohde, Mathias Nimke, Christoph Brosius, Dustin Schmidt, Tobias Breiling, Heiko Studzinski, André Wegner, Max Loheit
Aufrufe: 09.8.2016, 15:46 Uhr
rokiAutor