2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Nachwuchskicker des FSV Mainz 05 testen gegen Luxemburgs Auswahl. F: Stutz
Die Nachwuchskicker des FSV Mainz 05 testen gegen Luxemburgs Auswahl. F: Stutz

Mainz 05 testet gegen Luxemburg

Interessanter Vergleich zweier U17 Teams +++ Spiel wird in Hallgarten stattfinden +++ Der Eintritt zum Spiel ist frei +++ "Ein Jugend-Bundesligateam gegen eine Länderauswahl sieht man ja nicht jeden Tag"

Die B-Junioren des 1. FSV Mainz 05 treffen in einem Testspiel auf die U17-Auswahl Luxemburgs. Das Spiel findet am 22. März um 18:30 auf der Kunstrasenanlage des SV 1934 Hallgarten statt. Der Eintritt zu diesem Spiel ist frei.

Die U17 von Mainz 05, trainiert vom ehemaligen 05-Profi Bo Svensson, steht in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest momentan auf dem fünften Tabellenplatz. Im Ligabetrieb spielt auch Leandro Barreiro für den FSV, der gleichzeitig der Kapitän der Luxemburgischen U17-Auswahl ist. Neben Barreiro hat auch Remi Jonathans schon im U17-Kader unseres Nachbarlandes gestanden, der im Alltag für die U16 der 05er seine Fußballschuhe schnürt.


Der SV Hallgarten ist glücklicher Gastgeber


Dass das Spiel in Hallgarten stattfinden wird, das hat der SV dem Jugendleiter Mario Moos zu verdanken. Über ihn kam der Kontakt zu den 05ern nach deren abgesagtem Spiel in Winkel gegen den SV Wehen Wiesbaden zustande. Der neue Kunstrasenplatz in Hallgarten ist für ein solch hochklassiges Spiel geeignet und der Sportverein stellt ihn gerne zur Verfügung.


Obwohl man hofft, bis zu 200 Zuschauer für das Spiel gewinnen zu können, ist man nicht auf einen großen finanziellen Nutzen aus. Deshalb wird auch kein Eintrittsgeld verlangt. Vielmehr will man in den Genuss eines hochklassigen Spiels kommen. "Ein Jugend-Bundesligateam gegen eine Länderauswahl sieht man ja nicht jeden Tag", so SV-Geschäftsführer Christian Rau. Ein Spiel auf solch hohem Niveau zu sehen sei vor allem für die Jugendspieler interessant, weshalb viele Nachwuchskicker des Sportvereins als Zuschauer vor Ort sein werden.

Aufrufe: 020.3.2017, 12:30 Uhr
Tobias GlassAutor