2026-05-12T12:35:39.633Z

Transfers

Mahir Savranlioglu zweiter Neuzugang

Der Oberligist SGV Freiberg Fußball verpflichtet ehemaligen Mittelfeldspieler der Stuttgarter Kickers

von Julian Kares · 23.01.2015, 14:00 Uhr · 0 Leser
Ex-Kickers Spieler Mahir Savranlioglu (Mitte) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Trainer Ramon Gehrmann (links) und dem neuen Teammanager Florian Hägele (rechts). Foto: SGV Freiberg Fußball
Ex-Kickers Spieler Mahir Savranlioglu (Mitte) freut sich auf die Zusammenarbeit mit Trainer Ramon Gehrmann (links) und dem neuen Teammanager Florian Hägele (rechts). Foto: SGV Freiberg Fußball
Die Planung für die kommenden Jahre laufen beim SGV Freiberg Fußball zur Zeit auf Hochtouren. Mit der Verpflichtung von Mahir Savranlioglu soll sportlich ein Zeichen gesetzt werden. Doch auch in der U23-Mannschaft gibt es weitreichende Entscheidungen.

Mahir Savranlioglu ist damit nach Michael Deutsche der zweite Neuzugang des Oberligisten aus Freiberg. Der 1,81 große, 28-jährige Mittelfeldspieler hatte in den Spielzeiten 2009/10 bis 2013/14, 112 Einsätze für die Stuttgarter Kickers, davon 72 in der Regionalliga Süd und 40 in der 3. Liga, in die er 2012 mit den „Blauen“ aufstieg. Im September 2013 bremste ein Kreuzbandriss die Karriere des, in Herrenberg geborenen, Deutsch-Türken. Seit Saisonbeginn befindet sichSavranlioglu auf Vereinssuche. Mit seiner Erfahrung will er dem jungen Team von Ramon Gehrmann zu mehr Stabilität verhelfen und gleichzeitig wieder zu seiner Form finden. Seine Zusage begründete der stark umworbene Mittelfeldspieler unter anderem mit der Chance auf einen berufliche Zukunft beim Oberligisten. Währendessen wurden drei Verträge in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst. Pascal Hemmerich zieht es zurück zum VfB Neckarrems. Nico Grellmann und Bastian Joas befinden sich zur Zeit noch auf Vereinssuche: Ziel noch unbekannt.

Trainerwechsel in der U23-Mannschaft

Auch in der U23-Mannschaft haben sich einige Dinge verändert. Rolf Hochberger hat in der Winterpause den unglücklich agierenden U23-Trainer Malte Würth abgelöst. Der 50-jährige, in Bietigheim-Bissingen wohnhafte, Hochberger war als Jugendcoach unter anderem vier Jahre lang am Fußball-Internat von Racing Club Straßbourg tätig..Im Bezirk Enz-Murr trainierte er zuletzt den TSV Unterriexingen und SC Hohenhaslach. Seine Aufgabe die „SGV-Zweite“ aufzubauen geht Hochberger ehrgeizig an. Zu seinem Spielerkader gehören auch Demis Jung und Patrick Nonnenmann aus dem Oberligakader des letzten Jahres.