2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Fällt für unbestimmte Zeit aus: TSV-Spieltertrainer Mahir Sahin (li.). Foto: Tom Klein
Fällt für unbestimmte Zeit aus: TSV-Spieltertrainer Mahir Sahin (li.). Foto: Tom Klein

Mahir Sahin fällt lange aus

Spielertrainer des Türkischen SV erleidet Fußfraktur+++Biebrich 02 bereits am Donnerstag gegen Schwanheim+++SV Niedernhausen künftig ohne Julian Linke

Wiesbaden Zwei Spiele, wie sie kontrastreicher nicht sein konnten. Beim 4:5 gegen Oberliederbach konnte nach starkem Beginn nicht mehr von Defensivarbeit die Rede sein, beim 4:0-Erfolg in Niedernhausen arbeitete dagegen die komplette Mannschaft des Fußball-Verbandsligisten FV Biebrich 02 vehement gegen den Ball. Auch die Offensivkräfte Ilias Amallah und Orkun Zer beteiligten sich am mit hoher Laufarbeit verbundenen frühzeitigen Stören des Gegners, belohnten sich für dieses Engagement jeweils mit zwei Toren. Am Donnerstag will das Team in der Nachholpartie des ersten Spieltags gegen Germania Schwanheim (19.30 Uhr) nahtlos an diese starke Vorstellung knüpfen.

Meurer ein Stabilisator

Wobei im Autal auch Keeper Bulut Rüzgar und in der Abwehrzentrale David Meurer zur Stabilität beitrugen. Dazu kam die gut bestückte Bank. So leitete der eingewechselte Denis Oriana prompt das 3:0 ein.." Diesen Aufwand müssen wir aber in jedem Spiel betreiben“, fordert Trainer Nazir Saridogan. Volkan Zer, dessen Rückenprobleme in den Leistenbereich ausgestrahlt sind, soll zumindest auf der Bank sitzen.

Tekin kommt ablösefrei

Anstelle des beruflich verhinderten Rüzgar feiert Blitzzugang Volkan Tekin sein Comeback im 02-Kasten. Der SV Wiesbaden habe ihn ablösefrei gehen lassen, freut sich 02-Organisator Ali Gür über das Entgegenkommen von SVW-Trainer Djuradj Vasic.

TSV-Zugänge endlich spielberechtigt

Beim Türkischen SV hält die Verkettung negativer Umstände an. Neueste Hiobsbotschaft: Die Verletzung von Spielertrainer Mahir Sahin beim 1:4 in Schwanheim hat sich als Fußfraktur herausgestellt. Der Ex-Profi wird mutmaßlich in diesem Jahr nicht mehr gegen den Ball treten können. Der aus dem Urlaub zurückgekehrte Sportliche Leiter Enver Karaca, der in Schwanheim als Spieler aushalf, hat das Team nach 21 Gegentoren aus drei Spielen zur Aussprache gebeten. Am Samstag (17.45 Uhr, Niederfeld) erhofft er sich gegen den Rangdritten VfB Gießen positive Effekte aus dem Klartext-Austausch. Ümit Yildiz steht wieder zur Verfügung. Außerdem sind wohl die Zugänge Engin Arslan, Tim Rang und Andreas Hofen endlich spielberechtigt. Ferner könnten in Kürze zwei japanische Studenten zum Kader stoßen.

Björn Marquardt hilft aus

Nackenschlag für den Vorletzten SV Niedernhausen, der am Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Wetzlar antritt: Abwehrspieler Julian Linke hat sich zum Stipendium in die USA verabschiedet. Nach Tim Mernberger (zurück nach Frauenstein) ist es der zweite Abgang in der Startphase der Saison. Zudem fehlt in Wetzlar Rotsünder Maximilian Thomasberger. Benny Pfahl, aushilfsweise Routinier Björn Marquardt aus der Zweiten, Kevin Detloff und Sebastian Hoch werden die hintere Kette bilden. Davor wird Trainer Jens Klische ein Fünfer-Mittelfeld mit drei defensiv ausgerichteten Spielern installieren. Diese Safety-First-Marschroute soll die Zahl der Gegentore eindämmen. Bleibt ferner die Hoffnung, dass der bislang torlose Manuel Ulm zu gewohnter Treffsicherheit zurückfindet. Mit Lars Klesper (spielte zuletzt in Wehen und bei Mainz 05, um dann zwei Jahre zu pausieren) zählt ein früherer Jugendtorwart des SVN nunmehr zum Aufgebot.

Aufrufe: 027.8.2014, 16:34 Uhr
Stephan NeumannAutor