2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Magin-Elf hat den Dreh raus

Wormatia II setzt Aufwärtstrend mit 2:0-Auswärtserfolg beim FC Speyer fort

SPEYER(rpk). Die Wormatia-Zweite sitzt in der Landesliga im Fahrstuhl nach oben - ob und auf welcher Etage die Fahrt mal endet, muss man abwarten. Auf jeden Fall setzte die Elf von Niels Magin auch am Sonntag mit einem souveränen 2:0-Erfolg beim seitherigen Tabellenzweiten FC Speyer ihren Höhenflug fort. Da konnte und wollte der Coach (,,Ich bin mit Spiel und Ergebnis zufrieden"), der zuletzt trotz des Heimsieges gegen Altleiningen mit seiner Elf grantelte, diesmal partout nicht meckern: ,,Das Team hat umgesetzt, was vorgegeben wurde. Die Mannschaft hat sich ins Spiel reingebissen."

Auf tiefem Geläuf - der Rasenplatz in Speyer stand teilweise unter Wasser - waren vor allem Willen, Einsatz und Physis gefragt. ,,Die Jungs haben die Verhältnisse angenommen. Wenn das Kämpferische stimmt, kommt das Spielerische von alleine", hatte Magin seinen Kickern vorher eingeimpft. Obwohl mit Jan Marvin Dell der Mannschaftskapitän in der zentralen Position vor der Viererkette verletzungsbedingt fehlte, gab es keinen Bruch im Spiel der Wormaten. Max Rose und Ricardo Antonaci machten ihre Sache als Bindeglieder zwischen Abwehr und Offensive bestens.

Mit einem tollen Tor stellte Marius Fotescu für seine Farben die Weichen auf Sieg. Der Mittelfeldakteur legte dem FC-Keeper, der viel zu weit vor seinem Tore stand, zum 0:1 in der 21. Minute ein dickes Ei ins Netz, als er intuitiv abzog. ,,Ein überragender Heber", schwärmte Magin.

Auch in der zweiten Hälfte ließ sich Wormatia II das Heft des Handelns nicht mehr aus der Hand nehmen, obwohl Torjäger Ali Aslan angeschlagen vom Platz musste. Mit dem 2:0 (72.) durch den gerade eingewechselten Max Schröher nach Zuarbeit von Fotescu machten die Gäste den Sack zu.

Wormatia Worms II:

Utecht - Nagy (70. Schröher), Thiel, Beck, Cuc - Rose, Antonaci - Basyouni (82. Atacan), Fotescu, Mo Amar, Aslan (60. Meis).

Aufrufe: 022.9.2014, 09:00 Uhr
rpkAutor