2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Ferreira
F: Ferreira

Magerkost in Ober-Roden

Schwache Partie zwischen Germania und Messel / Unter-Abtsteinach feiert klaren Sieg gegen Lengfeld

In der Gruppenliga Darmstadt hat die TSG Messel das Derby bei Germania Ober-Roden mit 1:3 verloren. Der TSV Lengfeld hatte bei der SG Unter-Abtsteinach nichts zu bestellen und unterlag mit 0:4.

Germania Ober-Roden – TSG Messel 3:1 (2:1). Beide Mannschaften boten magere Kost. Dabei ging es richtig gut los, Stemann (6.) verwandelte einen Foulelfmeter für Ober-Roden, Fabian Galinski glich per Kopf (11.) aus. Torchancen gab es danach aber kaum noch zu verzeichnen. Ober-Roden hatte optische Vorteile, doch vor dem Tor war man ebenso einfallslos wie die Gäste vor dem Gehäuse der Germania. So war es überraschend, dass Lehnert (37.) die Pausenführung für die Gastgeber erzielte. Nach dem Seitenwechsel blieb ein Messeler Aufbäumen aus. Das Spiel plätscherte dahin, wie Messels Sprecher Heinz Eckardt es formulierte. So war das 3:1 von Stemann (79.) auch eher einem Zufall geschuldet.

SG Unter-Abtsteinach – TSV Lengfeld 4:0 (0:0). Im ersten Durchgang stand Lengfeld gegen die spielstarken und druckvoll agierenden Gastgeber kompakt. Direkt nach dem Wiederanpfiff vergab Lengfelds Hartmann freistehend aus kurzer Distanz die einzige Chance der Gäste. In der Schlussviertelstunde kamen die Überwälder dann zu ihren Toren: Schmitt (70.), Rupcic (74.), Bekyigit (85.) und Cabezas-Quedenbaum (90.+2) sorgten letztlich für einen deutlichen Heimsieg.

Aufrufe: 011.9.2016, 20:13 Uhr
redAutor