2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Magerer Auswärtspunkt für die Truderinger Zweite

TSV Trudering II - Am Samstag spätabends reiste der Truderinger Fußballtross II nach Ebersberg Waldstadion mit der festen Absicht Punkte zu holen. Nach der bitteren Niederlage gegen den FC Stern, war Gutmachung angesagt.

Der Truppe aber fehlte ihr Spielführer S. Inderst .Trainer T. Bauer kurzentschlossen, beorderte Veteran T Schötz als Anführer und ins Mittelfeld. T. Schötz machte seine Sache gut und spornte während der gesamten Spielzeit seine Leute nach vorne an und verteilte gekonnt die Bälle.

Es war für beide Mannschaften bei den widrigen Wetterverhältnissen (Regen und Sturmböen) und dem rutschigen, nassen Kunstrasen sehr schwer den Ball zu kontrollieren und manchem Spieler fehlte das Standbein. Trotz allem entwickelte sich ein sehr rasantes, temporeiches Spiel mit sehenswerten Höhepunkten, wobei die Hauherren einen besseren Spielstart hatten. Die erste Tormöglichkeit hatten aber die kleinen Löwen, leider vergebens und es schien ein guter Abend für den Ebersberger Torhüter zu werden. Sogar auf drei Meter Entfernung parierte er einen Knaller von K Müller, es war zum Haare raufen. Wiederum musste Truderings Keeper bei einem gefährlichen Konter aus seinem Strafraum herauslaufen und er streifte den Ball mit der Hand. Gelbe Karte und Freistoß, immerhin war die Gefahr gebannt.

Das Tor für die Hausherren in der 59 Minute durch W. Wiedl kam aus einer unvorhersehbaren Situation und brachte den Spielritmus der Truderinger total durcheinander. Aber die Löwen ließen nicht locker und versuchten das Spiel herumzureißen und die Hausherren in den Griff zu bekommen. Von Truderinger Seite wurden Angriffe nach vorne gestartet.

Ein hoher Ball aus dem Mittelfeld von S. Brun, wird von Stürmer S. Seye gefangen und mustergültig ins Netz versenkt zum voll verdienten Ausgleich.

Man sah jetzt ein wesentlich besseres Spiel der Gäste gegenüber des vergangenen Wochenendes, die Truderinger versuchten bis zum Schluss die drei Punkten für sich zu gewinnen aber sie hatten kein Glück.

Fazit: Dieses heiß umkämpfte Spiel hätte 4:4, oder 4:3, oder 3:4 ausgehen können, so blieb es bei einer gerechten Punkteteilung.

Zuschauer: ca. 30

Schiedsrichter: TSV Note 2

B.V. : Keine

Beste Spieler: Gesamte Mannschaft des TSV Trudering

Beste Spieler TSV Ebersberg III : Torhüter

Aufrufe: 022.3.2017, 15:27 Uhr
Vinzenz SardelliAutor