2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Magere Ausbeute für die Grenzland-Teams

Aus heimischer Sicht gab es am Wochenende in den A-Kreisligen nur zwei Pünktchen.

Verlinkte Inhalte

Es war nicht der Spieltag der Mannschaften aus dem Grenzland. Nur der TSV Kaldenkirchen konnte einen Punkt holen.
TuRa Brüggen - SSV Strümp 0:4 (0:1).Die TuRaner begannen recht stark gegen den Zweiten Strümp. Doch wenn man dann einige klare Chancen nicht verwertet, geht der Schuss oft nach hinten los. In der Drangphase der Brüggener brachten die Gäste kurz vor der Pause einen Konter zum 1:0 unter. Nach dem Wechsel wurde Strümp immer stärker und traf noch dreimal ins Schwarze. "Wir haben unsere Siegchancen allen voran in der ersten Hälfte doch selbst versäumt", sagte Brüggens Fußballchef Heinz Offermanns.

Dülkener FC - AnadoluTürkspor 1:3 (0:0). Ähnlich wie Brüggen erging es den Dülkenern im heimischen Stadtgarten. Klarste Chancen wurden vergeben. Und als dann Schlussmann Daniel Leupers nach dem Wechsel die Rote Karte sah, gerieten die Dülkener in Rückstand. Sascha Lochner schaffte nur kurze Zeit später das 1:1. "Hiernach hatten wir noch drei ganz klare Chancen, die man einfach nicht so versieben kann", ärgerte sich Dülkens Trainer Stefan Krahnen.

TSV Boisheim - SV St. Tönis 1:2 (0:0). Der Aufsteiger bekommt immer mehr den Alltag in der Kreisliga A mit. Die Mannschaft von TSV-Trainer John Hesen spielte zwar gut mit, versäumte es aber, Möglichkeiten in ein Tor umzumünzen. Direkt nach der Pause erzielten die Gäste die Führung, die jedoch wenig später durch einen Treffer von Dennis Pickolin ausgeglichen wurde. "Das Unentschieden hätten wir einfach halten müssen", sagte Boisheim Fußballchef Bernd Stöcker.

Union Krefeld - TSV Kaldenkirchen 2:2 (1:0). Eine Klasseleistung brachten die Kaldenkirchen im Spiel beim Fünften Union Krefeld. Trotz eines 0:2-Rückstandes steckten die Spieler von TSV-Trainer Thomas Hoster niemals auf und schafften durch einen Doppelschlag von Kevin Kleier den Ausgleich. Kurz vor dem Spielende ging ein Kopfball von Alex Volpp nur knapp übers Tor.

Aufrufe: 021.9.2014, 22:11 Uhr
RPAutor