2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Allein gegen drei Gegenspieler: BSC-Stürmer Rashid Eckert geht auf Tauchstation. Foto: Wolfgang Henry
Allein gegen drei Gegenspieler: BSC-Stürmer Rashid Eckert geht auf Tauchstation. Foto: Wolfgang Henry

Mager schießt BSC an die Spitze

Bonner gewinnen gegen Arnoldsweiler mit 2:1

Fußball-Mittelrheinligist Bonner SC feierte gestern Abend den zweiten Heimsieg innerhalb von fünf Tagen. Nach dem 2:0-Erfolg am vergangenen Sonntag gegen Erftstadt schlug die Elf von Trainer Daniel Zillken Viktoria Arnoldsweiler mit 2:1 (1:1).
Den Siegtreffer erzielte Florian Mager per Strafstoß zwei Minuten vor dem Abpfiff. Kelvin Lunga hatte in der 33. Minute die zwischenzeitliche Führung der Gäste aus der 25. Minute ausgeglichen. „Das war das erwartet enge Spiel“, resümierte Sportdirektor Thomas Schmitz. Zumindest bis Sonntag darf sich der BSC über die Tabellenführung freuen.

Was sich Trainer wünschen, nämlich möglichst oft mit der gleichen Formation antreten zu können, durfte BSC-Coach Zillken bereits zum dritten Mal in Folge genießen. Eine Eingewöhnungszeit benötigten beide Teams nicht. Und so entwickelte sich gleich von Beginn an ein temporeiches Spiel, in dem die Gäste in der ersten halben Stunde den Hut aufhatten. Wenig verwunderlich für die 350 Zuschauer fiel auch das 1:0 für Arnoldsweiler, das Niklas Wolff per Kopf gegen den chancenlosen Martin Michel im Bonner Gehäuse erzielte. Die Frustbewältigung auf Seiten der Hausherren dauerte exakt acht Minuten. Zu früh für die BSC-Ikone Max Lunga, der zwar nach dem Training beim SSV Bornheim in den Sportpark Nord geeilt war, den Ausgleichstreffer seines Sohnes Kelvin dennoch verpasste. Einen Distanzschuss von Dominik Schröer hatte Lunga junior entscheidend zum verdienten 1:1-Ausgleich abgefälscht.

Nachdem Lunga senior dann endlich nach dem Seitenwechsel Platz genommen hatte, konnten sich weder der BSC noch die Gäste entscheidend absetzen. Es entwickelte sich ein zähes Ringen, in dem BSC-Schlussmann Martin Michel in der 62. Minute mit einer Glanzparade gegen den 1:0-Torschützen Niklas Wolff den erneuten Rückstand verhinderte. So schlüpfte der eingewechselte Gordon Addai in die spielentscheidende Rolle. Nach einem Foul an Addai an der Grundlinie zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Eine Chance, die sich Florian Mager in der 88. Minute nicht entgehen ließ.

Bonner SC: Michel, Berg, Hager (80. Weber), Dick, Walbröl, Wernscheid, Mager, Schröer (70. Addai), Eckert, Somuah, Lunga (72. Wipperfürth).

Aufrufe: 030.8.2014, 08:27 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor