2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Riesenfreude über die Schale: Die D-Juniorinnen des SC Melle haben die Saison als Bezirksmeister beendet. Foto: SCM
Riesenfreude über die Schale: Die D-Juniorinnen des SC Melle haben die Saison als Bezirksmeister beendet. Foto: SCM

Mädels des SC Melle sind Bezirksmeister

D-Juniorinnen krönen Topsaison mit Meisterschale

Ein Höhepunkt jagte den nächsten für die D-Juniorinnen des SC Melle am Ende einer überaus erfolgreichen Saison: Die jungen Fußballerinnen sind Kreismeister und Bezirksmeister geworden und haben beim Landesentscheid des VGH-Girls-Cups den vierten Platz belegt.

Zum Siegerteam von Trainerin Ann-Christin Pohlmann und Ko-Trainer Stefan Quatmann gehören: Jo Ann Dröge, Merle Kuhr, Mira Heggemann, Christina Schlak, Vanessa Buken, Lara Derks, Leonie Diekmann, Nele Birth, Jana Reinken, Catleen Quatmann, Lina Grünkemeier, Lea Ernst, Saskia Buken, Janina Bertelsmann und Laura Beck.

Im Ringen um die Kreismeisterschaft der D-Juniorinnen traf der SCM Mitte Juni in Hollage auf die Gastgeber. Die Meller Fußballerinnen spielten sehenswert und gewannen mit 8:1. Somit sicherten sie sich zum zweiten Mal in Folge den Kreismeistertitel.

Nur einen Tag später fuhren die SCM-Mädels zum Finale des VGH-Girls-Cups mit den besten 16 Mannschaften aus ganz Niedersachsen. In der Vorrunde gewannen die Grönegauerinnen jedes Spiel und zogen als Gruppensieger ins Viertelfinale ein. Dort traf man auf Olympia Laxten und gewann 2:0. Im Halbfinale gegen die SG Frisia Emden/Tergast/RW Emden war dann aber Endstation: Den Mellerinnen fehlte nach den vielen Einsätzen in zwei Tagen die nötige Kraft, und sie unterlagen mit 1:3. Im kleinen Finale gegen den großen VfL Wolfsburg musste sich der SCM erst im Achtmeterschießen mit 3:4 geschlagen geben. Trotzdem war die Freude über den vierten Platz groß.

Vor einigen Tagen fand dann in Garrel die Bezirksmeisterschaft statt. Erneut gewannen die hoch motivierten SCM-Talente alle Vorrundenspiele und zogen als bester Gruppenerster ins Viertelfinale ein. Dort traf man auf die SG Börger/Werpeloh und gewann mit 2:0. Das Halbfinale gegen die JSG VV Nordhorn entschieden die Grönegauerinnen mit 2:0 für sich. Auch im Finale gegen den FC Ohmstede zeigten sie ihre ganze Klasse und gewannen mit 4:0.

Aufrufe: 028.6.2016, 20:05 Uhr
Meller KreisblattAutor