2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Die C-Juniorinnen boten den Zuschauern spannende Spiele auf technisch gutem Niveau.  Foto: sca
Die C-Juniorinnen boten den Zuschauern spannende Spiele auf technisch gutem Niveau. Foto: sca

Mädchen hatten viel Spaß in der Halle

Turnier der E-Juniorinnen war erst nach sechster Siebenmeterschützin beider Teams entschieden

Das bereits neunte Hallenfußballturnier für Mädels, das erneut Spielerinnen und Fans begeisterte, richtete der TV Nabburg in der Sporthalle des Gymnasiums aus. Die beiden Schirmherren, Ergotherapeutin Anja Strehl und TV-Vorsitzender Simon Weidner, sowie die vielen Zuschauer sahen spannende Spiele, die unter der Leitung von Sabrina Zitzmann, Lisa Neubauer, Andrea Armer und Susanne Hoffmann fair geführt wurden.

Die zehn C-Juniorinnen-Teams spielten zunächst in zwei Vorrundengruppen. Die Gruppe A entschied der FC Bergham für sich - vor Störnstein, Bodenwöhr und Weidenthal. Die zweite Mannschaft des TV Nabburg bildete das Schlusslicht. In der Gruppe B setzte sich der SV Altenstadt vor dem TV Nabburg I an die Spitze. Neustadt, Barbing und die JFG Brunnenlöwen reihten sich dahinter ein. Doch jede Mannschaft erhielt einen gleichwertigen Ballpreis, so dass es keine Verlierer und nur Gewinner gab.

Am Nachmittag traten die kleinsten Fußballerinnen beim TV Nabburg an. Zuerst gab es eine spannende Gruppenphase, danach die Platzierungsspiele. Der TV Nabburg II wurde Siebter. In Spiel um Platz fünf unterlag der TV Nabburg I dem FC Vorbach. Die Entscheidung um Platz drei fiel erst im Siebenmeterschießen; dabei setzte sich der ASV Haselmühl gegen den SV Altenstadt/Voh. durch. Auch im Finale brauchte man ein Siebenmeterschießen, das erst mit der sechsten Schützin zugunsten des SC Katzdorf entschieden wurde. Der TV Bodenwöhr belegte den zweiten Platz. Alle Kinder und Trainer erhielten Medaillen.

Die Tombola fand großen Anklang. Der Hauptpreis, zwei Karten für das Champions League-Achtelfinale FC Bayern München gegen Donezk, wurde unter allen Gewinnerlosen gezogen. Julia Mutzbauer vom TV 1880 Nabburg konnte sich über eine Fahrt mit dem FC Bayern-Fanclub unter der Leitung von Bernd Hofmann freuen.

Aufrufe: 026.2.2015, 14:00 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor