2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Spielertrainer Damir Mackovic verlässt die Sportfreunde Friedberg im Sommer. Seine Zukunft ist noch offen.  Foto: Peter Kleist
Spielertrainer Damir Mackovic verlässt die Sportfreunde Friedberg im Sommer. Seine Zukunft ist noch offen. Foto: Peter Kleist

Mackovic geht von Bord

Sportfreunde-Trainer hört im Sommer auf +++ Ein großes Ziel soll bis dahin noch erreicht werden

Nach der Saison müssen sich die Sportfreunde Friedberg einen neuen Coach suchen. Spielertrainer Damir Mackovic verlässt den Verein.

„Es gab und gibt überhaupt keine Differenzen zwischen Mannschaft und Verein, aber nach zwei guten Jahren suche ich eine neue Herausforderung“, sagte Mackovic. Die Sportfreunde liegen derzeit auf Rang vier der Kreisklasse Aichach mit zwei Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. „Platz zwei ist noch realistisch. Das ist mein vorrangiges Ziel“, will der Bosnier nochmals alles für den Erfolg tun. Platz zwei berechtigt für die Aufstiegsrelegation zur Kreisliga.

Auch der Abteilungsleiter sieht das Verhältnis als gut an: “Wir gehen in Freundschaft auseinander. Unstimmigkeiten zwischen Trainer, Mannschaft und Abteilungsleitung hat es nie gegeben“, so Stefan Weindl. Wohin der Weg von Mackovic führt, ist noch unklar: “Ich habe noch keinen anderen Verein und bin nach allen Seiten offen.“ Mackovic war seit 2012 Spielertrainer der Sportfreunde. Als Trainer Klaus Förster überraschend zurücktrat, sprang Mackovic ein. Zunächst nur als Interimstrainer, doch er überzeugte und blieb.
Aufrufe: 013.3.2015, 11:42 Uhr
Friedberger Allgemeine / FSEAutor