2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Trainer David Klose (links) und Spielmacher Markus Kreuz könnten bei einem Heimerfolg die Meisterschaft vorentscheiden. F: Haas
Trainer David Klose (links) und Spielmacher Markus Kreuz könnten bei einem Heimerfolg die Meisterschaft vorentscheiden. F: Haas

Macht Frei-Weinheim den Sack zu?

Im Spitzenspiel könnte die Meisterschaft entschieden werden +++ Verfolger Bingerbrück/Weiler braucht Derbyerfolg

Verlinkte Inhalte

B-Klasse-West. In der Meisterschaftsfrage steht ein möglicherweise vorentscheidendes Spiel auf dem Programm. Der VfL Frei-Weinheim empfängt auf dem heimischen Kunstrasen den ersten Verfolger Hassia Bingen II. Derzeit rangieren die Klose-Schützlinge mit acht Punkten Vorsprung auf Rang 1. Ein weiterer Heimdreier und die Meisterschaftsfrage wäre so gut wie entschieden.

In der Vorbereitung zeigte sich Frei-Weinheim schon in guter Form, besiegte die höherklassigen Teams aus Ingelheim (2:1) und Finthen (2:0). Doch die Punktrunde ist noch einmal etwas anderes und da konnte Bingen bereits vor zwei Wochen einen Sieg im Nachholspiel gegen Aksu Mainz einfahren (2:0).

Jenes Aksu steht ebenfalls vor einem richtungsweisenden Spiel gegen den TSV Zornheim. Mit einem Heimerfolg will man sich für die 3:6-Hinspielniederlage revanchieren und in der Tabelle gleichziehen. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte um den Ligaerhalt. Zähler benötigt auch die TSG Heidesheim im Heimderby gegen den TSV Wackernheim II.

Mit lediglich zwei Punkten steht die SG Partenheim abgeschlagen am Tabellenende. Nur ein richtiger Lauf hilft dem Schlusslicht noch. Aber gleich zu Beginn steht gleich ein richtig schweres Spiel auf dem Programm. Bei der TSG Schwabenheim dürften die Trauben sehr hoch hängen.

Für den momentan drittplatzierten SG Bingerbrück/Weiler geht es im Derby gegen die SG Gensingen/Grolsheim auf dem heimischen Platz um drei wichtige Punkte. Derzeit beträgt der Rückstand auf den Zweiten Bingen sechs Zähler, bei einem weniger absolvierten Spiel. Läuft alles nach Wunsch, könnte es in Richtung Relegationsplatz noch eine große Chance auftun. Doch die Gensinger erwiesen sich in der jüngsten Vergangenheit als harter Gegner. Das wird diesmal nicht anders sein.

Freitag 03.03.2017

19:30 Uhr SG Sponsheim/Drom./Dietersheim – SpVgg Viertäler

Sonntag, 05.03.2017

10:30 Uhr FC Aksu Mainz – TSV Zornheim II

14:30 Uhr TSG Drais – Bosnjak Mainz

14:30 Uhr VfL Frei-Weinheim – BFV Hassia Bingen II

14:30 Uhr TSG Heidesheim – TSV Wackernheim II

15:00 Uhr SG Bingerbrück/Weiler – SG Gensingen/Grolsheim

15:00 Uhr TSV Schwabenheim – SG Partenheim

Spielfrei: TSVgg Stadecken-Elsheim II

Aufrufe: 03.3.2017, 09:00 Uhr
Benjamin MarthAutor