2024-04-24T13:20:38.835Z

Totopokal
Erich Vogl trifft wieder einmal auf seine Ex-Kollegen      Foto: Thomas Nerf
Erich Vogl trifft wieder einmal auf seine Ex-Kollegen Foto: Thomas Nerf

Machbare Aufgabe für DJK Vilzing im Pokal

SpVgg Ruhmannsfelden zu Gast +++ Pokalrunde 2014/2015

Verlinkte Inhalte

In der ersten Runde des BfV Pokals für die Saison 2014/2015 trifft die DJK Vilzing im heimischen Stadion am Mittwochabend (Anstoß 17:45 Uhr) auf den Ligakonkurrenten aus Ruhmannsfelden.

Diesmal wollen es die Schützlinge von Trainer Sepp Beller besser machen als gleich zu Beginn der Saison als man in der diesjährigen Pokalrunde gleich in der ersten Runde die Segel streichen musste. Seit dieser Zeit ist viel passiert in Vilzing, doch in den letzten fünf Wochen zeigte die Form von Seidl & Co. steil nach oben. Mehr als nur ein Ausrufezeichen wurde am vergangenen Samstag gesetzt, als der bislang ungeschlagene Tabellenführer aus Kötzting mit leeren Händen die Heimreise antreten musste. Zudem treffen die DJK Akteure Müller und Vogl auf ihre Ex-Kameraden. Am heutigen Mittwoch sind die Schwarz/Gelben Favorit gegen das derzeit mit Abstiegssorgen beschäftigte Ruhmannsfelden. Mit nur einem Sieg aus den ersten acht Pflichtspielen steht die SpVgg derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz. Die DJK hingegen ist seit fünf Partien ungeschlagen (drei Siege, zwei Unentschieden), mit dieser kleinen Serie hat man es nun geschafft den Anschluss an die Spitze wieder herzustellen.

Denn die Tabelle in der Landesliga täuscht derzeit etwas, zwar belegt die DJK "nur" den neunten Platz, bei genauerem hinsehen wird aber schnell deutlich, dass der Abstand zu Tabellenplatz zwei nur vier Punkte beträgt.

Für den Mittwoch stellt sich auch für beide Trainer die Frage, ob man die beste Elf auf den Platz schicken soll, denn die DJK Vilzing steht nur 48 Stunden später bei der SpVgg Deggendorf schon wieder auf dem Platz.
Aufrufe: 027.8.2013, 12:12 Uhr
Thomas MühlbauerAutor