2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Löwen ziehen Stärke aus Atlas-Niederlage

Verlinkte Inhalte

Für die Fußballer des FC Rastede gehen die harten Wochen in der Fußball-Bezirksliga weiter. Nach den Duellen mit den Topteams aus Heidmühle und ...
dem SV Atlas folgt nun an diesem Sonntag, 4. Oktober, um 15 Uhr das Auswärtsspiel beim TuS Obenstrohe.

Auf dem Papier sind die auf Tabellenrang zwölf stehenden Rasteder gegen den Sechstplatzierten der klare Außenseiter. Im Vorhinein wollen sich FC-Trainer Marc Bury und seine Mannen aber nicht geschlagen geben. "Wir haben gegen Atlas gesehen, was mit einem guten Tag von uns und einem nicht so guten Tag des Gegners möglich sein kann", sagt Bury. Unter der Woche ließen die Ammerländer den Kopf trotz der 0:1-Niederlage in letzter Sekunde gegen den Meisterschaftsfavoriten nicht hängen. "Ich bin mir sicher, dass wir gestärkt aus der Niederlage hervorgehen werden", gibt sich Bury kämpferisch.

Für seine Spieler gelte es, erneut in der Defensive gut zu stehen und die Bälle sauber hinten raus zu spielen. Die Konter sollten die Löwen aber besser ausspielen als noch gegen die Delmenhorster, als gute Chancen zu leicht hergeschenkt wurden. Auch über die bisher ungefährlichen Standardsituationen erhofft sich Bury mehr Gefahr.

Für den Gegner aus dem Landkreis Friesland hat der Rasteder Coach lobende Worte übrig. "Seit Jahren ist Obenstrohe immer oben in der Tabelle zu finden. Sie haben sich ein gutes Umfeld aufgebaut und sich personell noch einmal verstärkt." Es bleibt abzuwarten, wie die Obenstroher die erste Saisonniederlage gegen den vermeintlichen Außenseiter VfL Oldenburg II (0:2) verarbeitet haben. Dieses Ergebnis sollte auch den Rastedern Mut gemacht haben.

Aufrufe: 02.10.2015, 06:05 Uhr
Lars PuchlerAutor