2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Löwen distanzieren sich von "Fans"

Unter anderem soll einem Schiedsrichter-Assistenten gedroht worden sein

Verlinkte Inhalte

Beim Bezirksliga-Spiel zwischen Hamborn 07 gegen den SV Genc Osman (0:2) sorgten Zuschauer am Spielfeldrand für einen Eklat. Wie Hamborn 07 am Montag bestätigte, gab es am Rande des Spiels verbale Entgleisungen einiger Zuschauer.
Demnach drohten "07-Fans" dem Schiedsrichter-Assistenten nach einer Abseitsentscheidung für den Fall einer ähnlich gelagerten Entscheidung Prügel an. Zudem gab es von den Rängen ausländerfeindliche Parolen. "Wir bedauern diese Entgleisungen und distanzieren uns ausdrücklich davon", so 07-Sprecher Markus Oeste gestern in einer Pressemitteilung des Vereins.

In der Mitteilung der "Löwen" heißt es weiter: "Sich über vermeintliche Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern aufzuregen oder zum Beispiel ein Zeitspiel der gegnerischen Mannschaft zu kommentieren, gehört sicherlich zum Fußball dazu und muss auch erlaubt sein. Wenn damit aber Gewaltandrohung oder Beleidigung und Diskriminierung verbunden ist, hat das nichts mehr mit Sport oder gar freier Meinungsäußerung zu tun."
Aufrufe: 019.10.2015, 20:00 Uhr
RP / D.R.Autor