2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
Andreas Luzolo wird neuer Trainer in Kallmünz.
Andreas Luzolo wird neuer Trainer in Kallmünz.

Kallmünz: Luzolo folgt auf Uhl

Der ATSV leitet vor der anstehenden Kreisklassen-Saison den Umbruch ein

Karl- Heinz Uhl und der ATSV Kallmünz werden zum Saisonende getrennte Wege gehen. Die während der Winterpause getroffene Entscheidung erfolgte im gegenseitigen Einvernehmen.

Uhl hatte die Mannschaft in der Winterpause der Saison 2013/14 übernommen und ihr den Klassenerhalt in der Kreisliga 2 gesichert. In den aktuellen Spielzeit steht leider der Abstieg in die Kreisklasse vor Rundenschluss schon fest. Der Ausfall vieler Leistungsträger über die komplette Spielzeit - vor allem in der Restrückrunde- konnte nicht abgefangen werden.

Bei einem Treffen zur Winterpause einigten sich beide Parteien darauf, den Vertrag für die kommende Saison nicht zu verlängern. In den Augen der Abteilungsleitung würde ein Trainerwechsel der Mannschaft gut tun.

Nachfolger wird der aus Parsberg kommende Andreas Luzolo. Während seiner aktiven Zeit als Spieler stand er bereits höherklassig für den Freier TuS Regensburg in der Landesliga auf den Platz. Zudem war er als Spieler bei SV Fortuna Regensburg, FC Beilngries und DJK SV Lengenfeld in der Bezirksoberliga aktiv. Erste Erfahrungen als Trainer sammelte er bei seinem Heimatverein, dem TV Parsberg, Dort war er verantwortlich für die 3. Mannschaft. Bei seiner neuen Trainerstation in Kallmünz möchte er nun dem ATSV dabei helfen, den sportlichen Umbruch herbeizuführen.

Die Abteilungsleitung des ATSV Kallmünz spricht ihm dafür ihr vollstes Vertrauen aus und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Aufrufe: 07.5.2016, 23:32 Uhr
Tobias SchlehuberAutor