2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Lukas Pleye ist SV Emsteks Held

Verlinkte Inhalte

Ein achtbares 2:2 (1:1) gelang Fußball-Bezirksligist SV Emstek im Nachholspiel beim heimstarken SV Holdorf. Zwar schonte der Gastgeber ...
einige Kräfte um die Reserve vor dem Abstieg zu bewahren, aber auch Emstek hatte personelle Sorgen, denn es fehlten unter anderem Marcus Kunisch, Johannes Pleye, Sascha Niemöller und Artur Stockmann.

Dennoch entwickelte sich, sehr zur Freude von Emsteks Trainer Ralf Pasch, ein flottes Duell. Allerdings verschlief sein Team den Start. Torwart Björn Klausing foulte Julian Höge und musste sich anschließend von Torjäger Jan Beck per Foulelfmeter bezwingen lassen (9.). Aber die Gäste fingen sich und vor allem Lukas Pleye war hellwach. Sehenswert, wie er sich auf der linken Seite durchsetzte und mit einem überlegten Lupfer zum 1:1 ausglich (19.).

Nach der Pause hatte Emstek Pech, als ihnen ein Handelfmeter nur auf Intervention des Assistenten verwehrt wurde (56.). Holdorf führte erneut, als ein weiter Ball unglücklich verlängert wurde, und Johannes Höge freie Bahn hatte (73.). Doch Emstek hatte ja Lukas Pleye, der erneut über links anzog und mit einem Schuss aus 16 Metern ins kurze Ecke den gerechten 2:2-Endstand markierte (79.).

"Wir haben verdient einen Punkt mitgenommen", sagte Pasch, der hofft, im Heimspiel gegen Osterfeine einige Ausfälle einsetzen zu können und die verletzungsbedingt ausgewechselten Raphael Wedemeyer und Niklas Berndmeyer wieder an Bord zu haben.

Tore: 1:0 Beck (9., Foulelfmeter), 1:1 L. Pleye (19.), 2:1 J. Höge (73.), 2:2 L. Pleye (79.)

SVE: Klausing - Winkler, Wedemeyer (49. M. Niemann), St. Niemann, Büssing - Berndmeyer (70. Jingan), Ruholt, Middendorf, L. Pleye - Bornhorst, Südbeck. Sr: Rainer Wulftange (Osnabrück).

PIn der 1. Kreisklasse siegte der TuS Emstekerfeld II (Tore: Stefan Heidkamp, 45., Björn Fresenborg, 79.) bei Hansa Friesoythe II (Daniel Günter, 74.) mit 2:1.

Aufrufe: 019.5.2016, 05:29 Uhr
JÜrgen SchultjanAutor