2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Foto: FuPa
Foto: FuPa

Lukas Cambeis übernimmt die zweite Mannschaft

Nachdem der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft der Fußballer Jose Goncalves seinen Posten zur Verfügung gestellt hat, konnten die Verantwortlichen des TSV Amicitia Viernheim die Position an der Seitenlinie schnell neu besetzen. Als Interimstrainer übernimmt Lukas Cambeis die Verantwortung für das Team, er hat bereits in dieser Woche die Trainingseinheiten geleitet.

Der ehemalige aktive Spieler des TSV Amicitia spielt inzwischen für die TSG 62/09 Weinheim, befindet sich aber derzeit nach einer langwierigen Knieverletzung im Reha-Training. „Ich habe ohnehin geplant, mich mittelfristig als Trainer zu engagieren. Jetzt bietet sich für mich die Möglichkeit, erste Erfahrungen zu sammeln“, hat Cambeis sofort zugesagt, bei seinem Heimatverein in die Bresche zu springen - in enger Absprache mit der TSG 62/09 Weinheim.


„Der Vorteil ist, dass ich viele Spieler gut kenne und auch um die Situation der Mannschaft weiß“, will der 25-Jährige seine Erfahrung als Spieler hochklassiger Jugend- und Seniorenmannschaften einsetzen, um mit der zweiten Mannschaft der Viernheimer die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt in der Kreisklasse A2 zu holen.

Peter Scheidel, Spielausschuss Abteilung Fußball

Aufrufe: 017.3.2017, 17:21 Uhr
PM TSV Amicitia ViernheimAutor