2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Die Portugiesen Freiburg dominieren mit drei Spielern die Elf der Woche. | Symbolfoto: ben
Die Portugiesen Freiburg dominieren mit drei Spielern die Elf der Woche. | Symbolfoto: ben

Luis da Silva Pereira machts fast im Alleingang

Portugiesen auf der Sonnenseite: Gleich drei Mann in der Elf der Woche

Es war ein echter Befreiungsschlag für die Portugiesen Freiburg. 5:0 in Glottertal gewonnen - der erste Sieg in der neuen Saison lies die Freiburger gleich einen Satz von vier Plätzen nach vorne in der Tabelle machen. Herausragend präsentierte sich dabei Mittelfeldspieler Luis da Silva Pereira, der an allen fünf Toren seinen Anteil hatte. Die Vorlage für die Führung und den Schlusspunkt kamen jeweils von dem 21-Jährigen. Dazwischen zeigte er seine Abschlussqualitäten, netzte zum 2:0, 3:0 und 4:0 gleich selber ein.
Nicht der einzige Portugiese in der Elf der Woche, in der Abwehr stehen seine beiden Mitspieler Felix Scharbach und Alves Horacio Pinto. Die Defensivreihe komplettiert der Buchenbacher Johannes Stiegeler. Als letzter Mann im Tor und bereits zum zweiten Mal dabei: Kappels Alexander Ketterer. Neben Luis da Silva Pereira im Mittelfeld stehen noch Markus Lauber von der FFC Reserve, Leon Friedrich vom SC March und der Simonswälder Daniel Trenkle. Im Angriff kommt es zu einem reinen Debütantenball: Bastian Müller vom FC Denzlingen II, Alexander Hermann vertritt die Farben des SV Hochdorf und noch ein weiterer Kappler; Miguel Rosales Angulo.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 09.9.2014, 16:05 Uhr
Badische ZeitungAutor