2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Luginger hadert mit Platzverweis

"Schwächen uns selbst"

Die Schalker Knappenschmiede ist mit einer 0:1-Pleite gegen die U21 des 1.FC Köln in die Saison gestartet. Nach Vorteilen im ersten Durchgang sorgte Louis Hülsmann mit seinem Platzverweis für Handspiel außerhalb des Strafraums für den negativen Höhepunkt (45.).

„Durch die Situation, die zur Roten Karte geführt hat, schwächen wir uns natürlich selbst", war Chefcoach Jürgen Luginger mit der Aktion laut Vereinshomepage sichtlich unzufrieden. "Wir hatten alles im Griff und hatten die besseren Chancen auf unserer Seite."

Der Übungsleiter wirkte auf seine Schützlinge ein. Sie standen noch kompakter, um den Gästen aus der Domstadt möglichst wenig Platz zum Kombinieren zu lassen. Trotz einiger Nadelstiche hatte Köln mit einem Mann mehr die Kontrolle in der Partie und profitierte vom Treffer von Marius Laux, der aus elf Metern per Kopf traf (87.).

Luginger weiter: „Dass eine Unachtsamkeit so kurz vor Schluss zum Gegentreffer führt, ist natürlich ärgerlich und schade für die Jungs, die bis zum Schluss aufopferungsvoll gekämpft haben.“


FC Schalke 04 II - 1. FC Köln II 0:1


Schiedsrichter: Jonathan Lautz (Hickengrund ) - Zuschauer: 226
Tore: 0:1 Marius Laux (87.)
Platzverweise: Rot gegen Louis Hülsmann (45./FC Schalke 04 II/Handspiel ausserhalb des Strafraums)


Aufrufe: 08.8.2016, 12:00 Uhr
André NückelAutor