2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Luft sorgt für frischen Wind

KLA GIESSEN: +++ Grüningen bringt ASV erste Restrundenniederlage bei +++

GIESSEN . Das Duell der neben Watzenborn-Steinberg II derzeit formstärksten Teams der Liga verlief eindeutig, und das in eine nicht unbedingt erwartbare Richtung. Denn der seit der Winterpause verlustpunktfreie ASV Gießen musste gegen den starken FC Grüningen die erste Rückrundenniederlage einstecken. Der ASV verpasst dadurch den Sprung auf den Relegationsplatz. Grüningen kämpft sich dagegen Schritt für Schritt unten raus.

FC Grüningen - ASV Gießen 4:1 (1:0): ,,Wir hatten einen klaren taktischen Plan, und der ist vollkomen aufgegangen", frohlockte Grüningens seit der Winterpause tätige Trainer Jürgen Luft. Gegen den ASV hieß das Zaubermittel Pressing. So früh wie möglich attackierten die FC-Akteure ihre Gegenspieler und ließen diese nie zur Entfaltung kommen. Zudem war Knipser Chris Reuling so gut wie abgemeldet.

Schon nach neun Minuten guckte der freistehende Simon Leipert den ASV-Schlussmann aus. Einen langen Einwurf verlängerte Marc Jäger kurz nach Wiederanpfiff auf Georg Dogan, der den Ball über die Linie drückte (53.). Einmal entwischte Reuling seinen Bewachern doch und prompt bereitete er David Böhms Anschluss vor (59.). Abder der FC hatte Reserven. Der von Dogan eingeleitete Konter fand in Sergey Hamburg den passenden Abnehmer (70.). Nach Foul an Dogan war es wieder Hamburg, der den Elfer zum verdienten Grüninger 4:1-Sieg verwandelte (79.).



Aufrufe: 012.4.2015, 22:00 Uhr
Tim GeorgAutor