2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Lüttingen und die Borussia erhalten Lehrstunden

Der SSV unterlag dem SV Scherpenberg mit 1:7, Veen verlor mit 0:7 gegen den FC Meerfeld.

Verlinkte Inhalte

Ist es möglich, einer 1:7 (0:5)-Niederlage etwas Gutes abzugewinnen? Thilo Munkes, Trainer des A-Ligisten SSV Lüttingen, hat's versucht und ist dabei immerhin noch zu dem Ergebnis gekommen, dass seine Mannschaft dank des verlorenen Spiels gegen den in der Bezirksliga um den Aufstieg mitspielenden SV Scherpenberg eine kostenlose, aber sehr intensive Lehrstunde erhalten habe.

"Eine Lehrstunde zu den Themen geradliniges Spiel, Verhalten mit dem Ball und Absprache untereinander", erklärte der SSV-Coach, der seinem Team lediglich zu Gute halten durfte, dass es derzeit von Ausfällen einiger wichtiger Akteure geplagt ist. Einziger Höhepunkt im SSV-Spiel war der Ehrentreffer durch Maik Schmitz, mit dem das Spiel auch sein Ende fand.

Ebenso einseitig und eindeutig verlief auch der Auftritt der Elf von Borussia Veen, die den FC Meerfeld begrüßte. Das Duell des A-Ligisten gegen den Aufsteiger in die Bezirksliga endete mit einer 0:7 (0:4)-Niederlage. Während die vom ehemaligen Sonsbecker Trainer Thomas Geist betreuten Gäste das Spiel beherrschten und in regelmäßigen Abständen trafen, war von der Borussia über 90 Minuten herzlich wenig zu sehen.

Aufrufe: 012.2.2017, 22:28 Uhr
RP / DKAutor