2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Daniel Hoffmann
F: Daniel Hoffmann

Lüttingen trennt sich nach 1:8 von Braun

Fischerdörfler sind in der Krise. Die Mannschaft spricht Trainer Haal ihr Vertrauen aus.

Die historische 1:8-Pleite der A-Liga-Fußballer des SSV Lüttingen beim TuS Xanten am vergangenen Sonntag haben den Fischerdörflern Anfang dieser Woche intensiv aufgearbeitet. So hat sich zunächst der Vorstand mit Trainer Thomas Haal zusammengesetzt, am Dienstagabend trafen sich Coach und Mannschaft zur Aussprache.

Und es gibt personelle Konsequenzen. Während Spieler sowie Verantwortliche Haal ihr Vertrauen aussprachen, ist die Zeit für Marvin Braun beim SSV abgelaufen.

Der Stürmer, der erst im Sommer vom TuS Xanten kam, wird nicht mehr für die Lüttinger, die in der laufenden Saison weit hinter den sportlichen Erwartungen zurückgeblieben sind, auflaufen. Er kann sich einen neuen Verein suchen. Der Trainer will Braun aber nicht zum alleinigen Sündenbock für die hohe Klatsche am Fürstenberg machen. "Es sind mit Marvin in den vergangenen Wochen einige Dinge vorgefallen, die nicht in Ordnung waren. Der Verein hat nun nach dem mehrmaligen Fehlverhalten die Konsequenzen gezogen", sagte Haal.

Sportlich hatten sich die Lüttinger zudem mehr von dem Neuzugang erhofft. In seinen neun Einsätzen erzielte Braun keinen Treffer. Haal meinte weiter: "Nun muss ein Ruck durchs Team gehen. In kleinen Schritten sollte es aufwärtsgehen. Die Mannschaft hat das Potenzial, das in ihr steckt, bei weitem noch nicht abgerufen."

Aufrufe: 030.10.2014, 12:00 Uhr
RP / putAutor