2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Andre Ochmann stürmt nächste Saison in der Landesliga für Eintracht Lüttchendorf.  F: Seifert
Andre Ochmann stürmt nächste Saison in der Landesliga für Eintracht Lüttchendorf. F: Seifert

Lüttchendorf angelt sich Ochmann

Der Torjäger des SV Edderitz probiert es beim Aufsteiger in der Landesliga

André Ochmann stürmt in der neuen Saison für den Landesliga-Aufsteiger Eintracht Lüttchendorf. Der 22-jährige Angreifer des SV Edderitz überzeugte in der abgelaufenen Saison mit 27 Toren in der Landesklasse 4 und weckte damit nicht nur das Interesse von Lüttchendorf.

Aber der SV Eintracht hat sich jetzt erfolgreich um die Dienste des quirligen Offensivmanns bemüht, der am Sonntagnachmittag einen Amateurvertrag in Lüttchendorf unterschrieb. "Er war unser Wunschspieler, hat nicht nur in den zwei Spielen gegen uns gezeigt, was er kann", so Lüttchendorfs Vereinspräsident Uwe Seemann. Ochmann studiert derzeit noch in Jena, wird aber im September fertig. Für ihn soll es dann in Halle weitergehen, wodurch der Wechsel erst möglich wurde. Während seiner Zeit beim SV Edderitz hielt sich Ochmann gemeinsam mit dem in Jena studierenden Patrick Werner selbstständig in Jena fit, kam so gut wie nur zu den Spielen nach Edderitz.

Bei den A-Junioren spielte Andre Ochmann mit dem HFC in der Bundesliga, wechselte danach zu Askania Bernburg und Carl Zeiss Jena II. Dort kam er aber meist nur zu Kurzeinsätzen und konnte sich auch aufgrund von Verletzungen körperlich anfangs schwer durchsetzen bei seinen ersten beiden Männerstationen. In Edderitz scheint er diesen Schritt getan zu haben - den nächsten will er jetzt in der Landesliga Süd machen, für Eintracht Lüttchendorf.

Aufrufe: 029.6.2014, 15:28 Uhr
Thomas RinkeAutor