2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Da kann man nix machen ... Tabellenführer Gersten hat spielfrei!
Da kann man nix machen ... Tabellenführer Gersten hat spielfrei!

Lünne und Altenlingen kämpfen um die Tabellenführung

Tabellenführer Gersten hat spielfrei und könnte abgelöst werden - Schapen und Listrup mit Blick nach vorne - TuS spielt Saison zu Ende

Verlinkte Inhalte

Lünne und Altenlingen mit der Chance auf die Tabellenführung

Am kommenden Wochenende startet auch die zweite Kreisklasse in das letzte Drittel der Saison.

Nach überzeugenden Vorbereitungsspielen gegen zum Teil höherklassige Teams geht es schon im ersten Spiel für Herbstmeister BW Lünne in Freren und dem ASV Altenlingen II gegen Lengerich II um nichts weniger als die Rückeroberung der Tabellenführung. Spitzenreiter Victoria Gersten muss dem Treiben tatenlos zusehen und hat spielfrei. „Die Jungs sind heiß und wollen die Tabellenführung zurück“, berichtet uns Lünnes Coach Reinhard Scheepers von der Stimmung in der Mannschaft. Nach der Rückkehr aus seiner rumänischen Heimat wird auch Razvan Puchenaru wieder das Spiel der Blau-Weißen beleben.

Schau nach vorn und nicht zurück …

„Ohne die drei unnötigen Niederlagen gegen Listrup, Spelle-Venhaus und Brögbern würde das Team jetzt ganz weit oben stehen“, so die bittere Bilanz von Schapens Trainer Norbert Hofhus zu den verpassten Chancen der Hinrunde. Die unnötige 0:1-Hinspielniederlage gegen Spelle-Venhaus IV möchte die spielstarke Schapener Reserve dann auch gleich am Sonntag in Spelle vergessen machen. Kein Selbstläufer ist für Beestens Trainer Mark Plassonke die Partie gegen den Tabellenvorletzten Listrup II: „Listrup hat im Hinspiel eine starke Leistung gezeigt“, möchte er die Lohmöller-Elf nicht unterschätzen. Der Listruper Spielertrainer Andreas Lohmöller trauert immer noch den verpassten Chancen der Hinrunde hinterher: „Wir haben zig mal Unentschieden gespielt, gegen Darme nach Eigentor Unentschieden, gegen Spelle-Venhaus mit verschossenem Elfmeter Unentschieden, wenn wir da zwei, dreimal gewonnen hätten, ständen wir wo ganz anders“.

VfB und TuS Lingen

Nach den Turbulenzen in der Hinrunde und der Entlassung von Trainerlegende Alois Taubken geht die Aufbauarbeit beim VfB Lingen unter dem neuen Trainer Manfred Voß am Sonntag im Spiel gegen Baccum weiter. Der TuS Lingen wird nach neuesten Informationen die Saison doch wohl unter gleichem Namen zu Ende spielen. Unabhängig davon ist über den Zwangsabstieg und dem Neustart in der 4. Kreisklasse noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Ein aktueller Bericht über die Situation des TuS Lingen wird in den nächsten Tagen erscheinen.

SG Freren II - BW Lünne Sa., 18.00

8. (24 Punkte) gegen 3. (40). – Hinspiel: 1:4

Schiedsrichter: Martin Krzykowski


SC Spelle-Ve. IV - FC Schapen II So., 13.00

11. (22) gegen 4. (36). – Hinspiel: 1:0

Schiedsrichter: Ehler Meyer


Voran Brögbern II - Olympia Laxten III So., 13.00

13. (19) gegen 6. (27). – Hinspiel: 1:2

Schiedsrichter: Martin Kock


ASV Altenlingen II - Lengerich-Handrup II So., 13.00

2. (41) gegen 14. (17). – Hinspiel: 5:2

Schiedsrichter: Johannes Lis

SV Listrup II – Fortuna Beesten So., 13.00

15. (13) gegen 7. (26). – Hinspiel: 0:3

Schiedsrichter: Karl-Heinz Lambers


SC Baccum II - VfB Lingen So., 13.00

9. (23) gegen 5. (33). – Hinspiel: 0:3

Schiedsrichter: Wolfgang Schulte

Aufrufe: 09.3.2017, 20:01 Uhr
Clemens HolthausAutor