2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Starke Leistung: Schiedsrichter Jan Krummen vom SV Holthausen-Biene
Starke Leistung: Schiedsrichter Jan Krummen vom SV Holthausen-Biene

Lünne setzt sich ab

Schapen mit zweiter Niederlage in Folge - VfB gegen Laxten schwach

Verlinkte Inhalte




SV Listrup II – FC Schapen II 2:1 (1:1)

Schiedsrichter: Gero Schoppe

Tore: 1:0 Marius Post (9.), 1:1 Rüdiger Hebeler (42.), 2:1 Ansgar Holtel (90.)

Den zweiten knappen 2:1-Erfolg konnte Aufsteiger Listrup im Heimspiel gegen den Favoriten aus Schapen feiern: „ Wir haben endlich mal die Tore gemacht und uns für unser gutes Spiel belohnt, Schapen hat Mitte der zweiten Halbzeit noch mal richtig Druck gemacht und hätten in Führung gehen können, aber dann haben eigentlich nur noch wir gespielt und in der Schlussminute das 2:1 gemacht“, wäre ein Unentschieden nach Ansicht von Listrups Betreuer Christoph Röttering auch in Ordnung gewesen.


VfB Lingen – Olympia Laxten III 0:0 (0:0)

Schiedsrichter: Jens Penniggers

Tore: Fehlanzeige

Eine auch nach Ansicht von VfB-Trainer verdienten Punktgewinn konnte die Mannschaft aus Laxten beim VfB Lingen feiern: „Das war Nichts, das bisher schlechteste Spiel meiner Mannschaft! Wir haben in 90 Minuten nicht einen Ball aufs Tor gebracht, ein Armutszeugnis!“. Auch die Einwechslung von Maik Sanders für „Dany“ Daniel Tekle Gebrekidan Mitte der zweiten Hälfte brachte nicht den gewünschten Erfolg.


Altenlingen II – Fortuna Beesten 3:1 (1:0)

Schiedsrichter: Martin Hopmann

Tore: 1:0 Andre Schoo (4.), 1:1 Markus Prein (66.), 2:1 „Toni“ Dannert (71.), 3:1 Johannes Thien (76.)

Der etwas zu hoch ausgefallene 3:0-Sieg von Fortuna Beesten am letzten Wochenende gegen Listrup wird durch die klare Niederlage in Altenlingen relativiert: „Wir hatten das Spiel 90 Minuten im Griff und hätten zur Halbzeit eigentlich schon alles klar machen müssen! Beesten hattte eigentlich keine Torchance. Jetzt heißt es Kräfte sammeln für das schwere Spiel gegen Laxten“, richtet ASV-Trainer Christian Thien seinen Blick auf die Partie der beiden erfolgreichsten Teams hinter Tabellenführer BW Lünne am Sonntag.


SC Baccum II - BW Lünne 1928 1:2 (0:0)

Schiedsrichter: Jan Krummen

Tore: 1:0 Kai-Steffen Becker (53.), 1:1 Henrik Arens (65.), 1:2 Marc Lögering (83.)

„Wir hätten einen Punkt verdient gehabt, aber es hat nicht sollen sein. Hervorheben möchte ich die sehr gute Schiedsrichterleistung von Jan Krummen (SV Holthausen-Biene), der mich zurecht vom Platz gestellt hat“, richtet Trainer Tobias Wehlage im Anschluss der Partie schon seinen Blick Richtung auf den Doppelspieltag nächstes Wochenende gegen Lengerich und Altenlingen.


TuS Lingen - SuS Darme II 5:1 (3:1)

Schiedsrichter: Sebastian Els

Tore: 1:0 Eric Köhler (8./HE), 1:1 Eigentor (32.), 2:1, 3:1 Niko Timoschenko (34., 38.), 4:1 Norman Rensing (56.), 5:1 Henning Kemper (90.+16)

Spiel auf ein Tor im Emslandstadion gegen Schlusslicht Darme II. Von einer einseitigen Partie berichtet uns Spielertrainer Andre Hohmann vom TuS: „Wir waren über 90 Minuten die dominierende Mannschaft, Darme hatte nicht eine gefährliche Tormöglichkeit, selbst das Gegentor haben wir noch selbst gemacht. Wenn`s eins zu bemängeln gibt, ist es die zu geringe Chancenverwertung. Unser Blick richtet sich auf das Derby gegen den VfB am Sonntag!“ Besonderheit am Rande: Die Begegnung musste in der zweiten Halbzeit für eine Viertelstunde unterbrochen werden, weil das Flutlicht aufgrund einer durchgebrannten Sicherung ausgefallen war.


Voran Brögbern II – SG Freren II 1:1 (0:0)

Schiedsrichter: Heinz Schneke

Tore: 1:0 Felix Bartels (68.), 1:1 Max Paus (88.)

Eine eher mäßige Partie sahen die wenigen Zuschauer am Freitagabend in Brögbern. „Es war ein ganz schlechtes Spiel von beiden Seiten, das Spiel hat auch keinen Sieger verdient gehabt. Uns reichten 5 starke Minuten in der Schlussphase, um den Ausgleich zu machen“, erwartet Frerens Trainer Philipp Ziermann am Sonntag gegen Beesten eine ganz andere Vorstellung seiner Mannschaft.


Victoria Gersten – SC Spelle-Ve. IV 4:1 (2:1)

Schiedsrichter: Jörn Altevers

Tore: 1:0 Dennis Moß (2.), 1:1 Dennis Kenning (24.), 2:1 Dennis Moß (30.), 3:1 Denis Jacaj (60.), 4:1 Michael Utsch (61.)

“Gegen diese Speller muss man erstmal gewinnen”, zollte Gerstens Trainer Jens Breckweg dem Gegner Respekt. Die Zuschauer sahen ein von beiden Seiten auf hohem Niveau geführtes Spiel. Die frühe Führung in der vierten Minute durch Dennis Moß hätte Gersten ausbauen können, stattdessen kam Spelle immer besser ins Spiel und konnte folgerichtig den Ausgleich Mitte der ersten Hälfte durch Dennis Kenning erzielten. Nach einer tollen Kombination konnte erneut Dennis Moß den Ball kurz vor der Pause im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Nach der Pause machte Spelle mächtig Druck, der dann aber zum richtigen Zeitpunkt durch einen Doppelschlag von Gerstens Denis Jacaj (60.) und Michael Utsch (61.) beendet wurde. Für Spelle die zweite 1:4-Niederlage gegen einen starken Gegner, am Sonntag in Darme sollte mehr drin sein. Die torhungrigen Gerstener (13 Tore in drei Spielen) erwarten am Sonntag den Tabellenführer aus Lünne.

Aufrufe: 027.8.2016, 11:00 Uhr
Clemens HolthausAutor