2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Hat einen Lauf: Schapens Stürmer Jonas Wöhle
Hat einen Lauf: Schapens Stürmer Jonas Wöhle

Lünne auf der Zielgeraden zur Herbstmeisterschaft

Sechs-Punkte-Spiele in Lünne und Schapen - Matchball für Darme und Brögbern

Verlinkte Inhalte

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde könnte schon die Entscheidung um den Herbstmeister fallen, wenn Lünne sich im Sechs-Punkte-Spiel gegen den VfB Lingen durchsetzt.

Lässt sich Lünne auch noch die Herbstmeisterschaft nehmen?

In der zweiten Kreisklasse geht es in den beiden sechs-Punkte-Spielen in Lünne und Schapen um die Vorentscheidung zur Herbstmeisterschaft. „Vielleicht ein Dämpfer zur richtigen Zeit“, konnte Lünnes Trainer Reinhard Scheepers dem fahrlässigen Punktverlust nach 3:0-Führung in Leschede noch etwas Positives abgewinnen. Lünnes Gegner VfB Lingen steht nach den letzten zwei Niederlagen mit dem Rücken zur Wand und wird sich nach einer erneuten Niederlage vorerst von allen Meisterschaftsphantasien verabschieden müssen. Im zweiten Topspiel erwartet der FC Schapen den ASV Altenlingen zum Duell. Schapen präsentiert sich nach fünf Siegen in Folge bei nur zwei Gegentoren in bestechender Verfassung. Seit der unglücklichen Niederlage gegen Lünne gibt sich der FC keine Blöße mehr, fünf bzw. vier Siege in Folge mit 15:2 Toren sprechen eine deutliche Sprache. Neben der guten Abwehr ist auch Torjäger Jonas Wöhle Garant für den Erfolg. Sowohl gegen Beesten, den VfB als auch Lengerich hat er mit seinem Doppelschlägen Schapen im Alleingang auf die Siegerstraße gebracht.

Wie hat Gersten Schützenfest und Kirmes verdaut?

Wie Victoria Gersten das Kirmeswochenende mit dem 7:0-Schützenfest gegen den TuS Lingen verdaut hat, wird sich am Sonntag im Spiel gegen Aufsteiger Listrup zeigen. „Alles andere als drei Punkte kommen für uns nicht in Frage“, setzt Trainer Michael Utsch aus Gersten seine Mannschaft vor dem Spiel unter Druck. Seit dem blamablen 0:3 gegen Beesten Anfang September geht ein Ruck durch die Mannschaft von Victoria Gersten, die Einstellung macht Hoffnung für weitere Erfolge.

Augen zu und durch

„Nur nicht auf die Tabelle kucken“ heißt die Devise in Darme und Brögbern. Auch die wiederum anständige Leistung gegen den VfB hat nichts Zählbares für den Tabellenletzten aus Darme gebracht, die Ihleburg-Truppe muss einfach wie im Tennis von Punkt zu Punkt denken, um den Matchball doch noch abzuwenden. Gegen Lengerich und am nächsten Wochenende in Altenlingen hat man zum Ende der Hinrunde noch einmal die Möglichkeit zum Kurswechsel. Für den Tabellenvorletzten aus Brögbern gibt es auch keine einfachen Spiele mehr, am Freitag steht die Nachholbegegnung gegen den angeschossenen VfB auf dem Zettel und am Sonntag müssen endlich Punkte gegen Baccum her.

VfB Lingen – Voran Brögbern II Fr., 19:30

5. (26) gegen 15. (6).


Schiedsrichter: Ehler Meyer

Fortuna Beesten – FC Leschede II Fr., 19:00

7. (19) gegen 10. (14). – Vorsaison: 0:2, 0:1

Schiedsrichter: Gero Schoppe

SC Spelle-Venhaus IV - TuS Lingen Fr., 19:30

12. (13) gegen 11. (14). – Vorsaison: -/-, 1:1


Schiedsrichter: Frank Burrichter

FC Schapen II - Altenlingen II So., 12:30

2. (27) gegen 4. (26).


Schiedsrichter: Karl-Heinz Lambers

SG Freren II – Olympia Laxten III So., 12:30

9. (15) gegen 6. (24). – Vorsaison: 3:3, 1:1


Schiedsrichter: Martin Krzykowski

Voran Brögbern II - SC Baccum II So., 12:30

15. (6) gegen 8. (17). – Vorsaison: 3:3, 0:0

Schiedsrichter: Jan Krummen

SuS Darme II – Lengerich-Hand II So., 12:30

16. (3) gegen 13. (11). – Vorsaison: 1:5, 0:0


Schiedsrichter: Martin Kock

BW Lünne - VfB Lingen So., 14:30

1. (32) gegen 5. (26).


Schiedsrichter: Andre Rieger

Victoria Gersten – SV Listrup II So., 14:30

3. (26) gegen 14. (10).


Schiedsrichter: Ehler Meyer

Aufrufe: 019.10.2016, 20:00 Uhr
Clemens HolthausAutor