2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Wedel
F: Wedel

Kevin Pino Tellez sichert einen Big-Point für den LSK

Tellez später Ausgleich im Nachholspiel in Wolfsburg / Ostermann lobt Moral

Verlinkte Inhalte

Nach dem wichtigen Heimerfolg gegen den VFB Oldenburg wollte der Lüneburger SK, im Nachholspiel beim VFL Wolfsburg 2, nachlegen. Beim VFL kam u.a. Bundesliga-Winterverpflichtung Askan Dejagah zum Einsatz, ebenfalls fand sich der dritte Torhüter der Bundesligamannschaft, Max Grün, im Tor der zweiten Mannschaft des VFL wieder.

VfL Wolfsburg II - Lüneburger Sport-Klub Hansa 1:1

Während einer mäßigen ersten Halbzeit passierte relativ wenig. Der Tabellenvierte der Regionalliga, der VFL Wolfsburg, kontrollierte das Geschehen, ohne sich große Torchancen zu erarbeiten. Die Gäste aus Lüneburg bewiesen einmal mehr, warum sie mit 33 Gegentoren die drittbeste Defensive der Liga stellen. So ging es mit einem müden 0:0 in die Halbzeit.

Partie gewinnt in Halbzeit 2 an Tempo

Während sich die Lüneburger sicherlich mit einem Punkt zufrieden gegeben hätten, drückte in Halbzeit 2. der VFL direkt aus Gas. Bereits nach 4 Minuten durften die 289 Zuschauer jubeln. Nach einem Patzer in der Defensive schob der durchgelaufene Kentu Malcolm Badu sicher ins lange Eck (49.). Die Lüneburger reagierten aber alles andere als geschockt. In der 68. Spielminute vergab Isitan die beste Chance zum Ausgleich, als er den Ball aus 14 Metern übers Tor schoss. So lief der LSK dem Rückstand weiter hinterher und musste bis zur 84. Minute warten, ehe Tellez den Aufwand der Lüneburger belohnte. Nach einem abgewehrten Freistoß eroberte Tellez den Ball 20 Metern vor dem Tor der Gastgeber und zog einfach mal ab. Der Ball wurde unhaltbar in den Winkel abgefälscht. Damit sicherten sich die Lüneburger einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf und bauen ihr Polster auf 4 Punkte zum BSV Rehden aus. Im Nachgang zu dieser Partie lobte Trainer Ostermann die Moral seiner Truppe, da sie sich nie aufgegeben hatten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Malcolm Badu (49.), 1:1 Kevin Pino Tellez (84.)


Aufrufe: 04.5.2017, 12:12 Uhr
FuPa Lüneburg/ Oliver WarnkeAutor