2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Lüken: Wir haben uns endlich belohnt

Landesliga: VfR feiert zweiten Heimsieg – SVR kassiert spätes 2:2

Osnabrück. Doppelte Freude beim VfR Voxtrup: Der Fußball-Landesligist ist mit einem 2:0-Heimsieg gegen den SV Bevern erfolgreich aus der Winterpause gestartet. Zudem verlängerte Aufstiegstrainer Thomas Lüken seinen Vertrag beim VfR um eine dritte Spielzeit.

Auch der SC Melle gewann daheim mit 2:0 gegen Hansa Friesoythe. Der SV Bad Rothenfelde musste sich hingegen mit einem bitteren 2:2 beim TSV Oldenburg begnügen.

Mit 2:0 bezwang der VfR Voxtrup den SV Bevern und fuhr damit den zweiten Heimsieg der Saison ein. „Wir haben uns endlich mal belohnt. Das war mannschaftlich eine tolle Leistung“, lobte Lüken seine Spieler. In der ersten Halbzeit war Voxtrup die spielbestimmende Mannschaft und ging durch Stefan Mensch verdient mit 1:0 (37.) in Führung.

„Mit etwas Glück führen wir kurz darauf nach der Chance von Marcel Mentrup sogar mit 2:0“, sagte der Coach, der den VfR in der ersten Saison aus der Abstiegszone in die Spitzengruppe der Bezirksliga geführt hatte und in seiner zweiten Spielzeit mit der Mannschaft den Aufstieg in die Landesliga bejubelte.

In der zweiten Hälfte setzten die Gäste die VfR-Abwehr stark unter Druck. „Aber wir haben klasse dagegengehalten und wurden in der Schlussphase durch das Kontertor von Kenneth Hoss belohnt“, freute sich Lüken: „Der Sieg war alles in allem verdient. Wir waren die bessere Mannschaft.“

Die stärkere Elf stellte über weite Strecken auch der SV Bad Rothenfelde beim Gastspiel in Oldenburg. Zur Pause führte der SVR durch Tore von Christoffer Meyer-Potthoff (16.) und Tardeli Malungu (25.) mit 2:0 und hatte „eigentlich alles im Griff“, wie Rothenfeldes Trainer Günter Baerhausen betonte: „Wir hätten nach der Pause sogar das 3:0 machen können, doch im Gegenzug bekommen wir stattdessen den Anschlusstreffer.“

Die Gastgeber fanden mehr und mehr ins Spiel und waren nach der Gelbroten Karte für Artöm Pfannenstiel (81.) auch personell überlegen. „Wir sind nervös geworden und dann fangen wir uns kurz vor Schluss ein Gegentor nach einem Standard“, haderte Baerhausen. Letztlich sei das Remis gerecht gewesen: „Aber es war völlig unnötig“, so der SVR-Coach, der mit seinem Team den Anschluss an die Tabellenspitze verpasst hat.

Der SC Melle bleibt durch den Heimsieg gegen Hansa Friesoythe oben dran und hat lediglich einen Zähler Rückstand auf den Tabellenführer BW Lohne. In der einseitigen Partie sorgten Florian Maaske (38.) und Yakup Akbayram (88.) für einen verdienten Erfolg der Grönegauer.

[GALERIE-183646

VfR Voxtrup - SV Bevern2:0

Tore: 1:0 Mensch (37.), 2:0 Hoss (81.).

Voxtrup: Gust – Siebert (82 Krämer), Sutmöller, Lüken, Funke (67. Staas) – L. Mentrup, Schröder (63. Marks), Mensch, M. Mentrup, Maßmann – Hoss.

SC Melle - Friesoythe2:0

Tore: 1:0 Maaske (38.), 2:0 Akbayram (88.).

Melle: Munz – Martinez, Stegmann, Persson, Reineke – Azattemür (90. Schweer), Kleine-Kalmer, Ahmet (80. Maxharraj), J. Strehl, Maaske – Akbayram (90.+1 Strohmeyer).

Oldenburg - Rothenfelde2:2

Tore: 0:1 Meyer-Potthoff (16.), 0:2 Malungu (25.), 1:2 Niemeyer (48.), 2:2 Akyol (90.). – Gelbrot: Pfannenstiel (81./Rothenfelde).

Rothenfelde: Zimmermann – Unger, Bewekenhorn, Pfannenstiel – Poerschke, Meyer-Potthoff, Kuhlmann, Christoffer, Andrade-Gegorio – Fiss, Malungu.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 05.3.2017, 21:20 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor