2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Lückgen hält Rang für gerechtfertigt

Der FuPa-Wintercheck mit dem SV Blau-Weiß Niederkrüchten

Stefan Lückgen, Coach des SV Blau-Weiß Niederkrüchten, und seine Mannschaft stehen nach der Hinrunde auf einem starken dritten Tabellenplatz. Wie er sich diese Platzierung erklärt und was das Ziel für die Rückrunde ist, lest ihr nachfolgend im FuPa-Wintercheck:

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Lückgen: Ich habe ein gemischtes Gefühl. Nachdem der Start in die Saison wirklich gelungen ist, haben wir leider zum Ende der Hinrunde nicht das abgerufen, was in uns steckt. Wir hätten mehr Punkte haben können, wenn nicht sogar müssen. Jedoch ist der dritte Rang schon gut.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Lückgen: Ich denke, dass die Platzierung gerechtfertigt ist, da wir zu 95% der Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz standen.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Lückgen: Freddy Bachmeier wird uns auf Grund eines Umzuges verlassen. Gespräche für einen neuen Stürmer laufen derzeit auf Hochtouren.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Lückgen: Die Vorbereitung startet am 27. Januar.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Lückgen: Wir nehmen an den Schwalmtalermeisterschaften teil.


Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Lückgen: Unser Ziel ist es, auch am Ende der Saison unter die ersten Fünf der Tabelle zu kommen.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Lückgen: Gewalt hat auf dem Platz nichts zu suchen. Ich finde Handgreiflichkeiten müssen härter bestraft werden.




Größte Überraschung in der Liga: Dülkener FC II
Größte Enttäuschung in der Liga: Thomasstadt Kempen
Aufrufe: 010.1.2017, 10:46 Uhr
Leon KochAutor