2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Die Brüeler Fußballer wünschen ihren Fans, Sponsoren und den Vereinsmitgliedern einen guten Rutsch. Foto: nico
Die Brüeler Fußballer wünschen ihren Fans, Sponsoren und den Vereinsmitgliedern einen guten Rutsch. Foto: nico

Lübzer SV siegt vor Gastgeber BSV

Brüeler Weihnachtsturnier im Hallenfußball machte richtig Spaß / Gastgeber auf Rang zwei / Hannes Pöhle bester Torjäger

Beim vorweihnachtlichen Hallenfußballturnier des Brüeler SV sahen rund 120 Zuschauer spannende Spiele mit rassigen und hitzigen Duellen. Am Ende setzten sich die Landesliga-Kicker vom Lübzer SV an die Spitze und verwiesen den Brüeler SV II auf Rang zwei.

Nach der Turniereröffnung vom Vorstandsvorsitzenden Ralf Toparkus bestritten zunächst die beiden Brüeler Mannschaften ihr Spiel gegeneinander, das 1:1 endete. Im vierten Spiel gewann die zweite Mannschaft des Gastgebers gegen den FSV Leezen klar mit 4:0. Mit dem dritten Sieg gegen den SV Plate II, durch ein glückliches 1:0 und einen bärenstarken Jens Grunwald im Tor, ebnete die zweite des BSV den Weg für eine Top-Drei-Platzierung. Gegen den Turnierfavoriten Lübzer SV mussten die Brüeler auf Hannes Pöhle verzichten, da dieser im Spiel gegen Plate II die rote Karte sah und für ein Spiel gesperrt wurde.

Somit war es eine Frage der Kondition, denn mit nur einem Auswechsler gingen die BSV-Kicker an ihre Substanz. Gegen spielstarke Lübzer stellten sich die Blau-Gelben taktisch optimal ein, und Jens Grunwald fingerte fast alle Bälle über den Querbalken. 30 Sekunden vor Schluss nagelte Sven Sawatzki den Ball aus neun Metern in den oberen Winkel und schoss die Brauereistädter auf Position eins. Im letzten Spiel sicherte sich der Brüeler SV II mit einem 2:0-Sieg gegen Trinwillershagen (Landesliga Nord) den zweiten Platz.

Die erste Vertretung des BSV gewann gegen den FSV Leezen souverän mit 4:0. In den weiteren Partien hatten die Hausherren aber nicht das nötige Glück, verloren gegen Trinwillershagen und den Lübzer SV jeweils mit 0:2 und im letzten Spiel gegen Plate II mit 0:1. Die Fußballfreunde aus Lübz standen mit vier Siegen und einem Unentschieden verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Der BSV II hatte mit drei Siegen, einem Remis und einer Niederlage einen guten Hallenauftakt hingelegt.

Zum besten Torwart wurde von den Trainern einstimmig Jens Grunwald vom Brüeler SV II gewählt. Bester Torschütze wurde Hannes Pöhle (BSV II) mit fünf Treffern.

Es war ein spannendes Turnier, das allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat. Der Brüeler SV würde sich freuen, den ein oder anderen nächstes Jahr wieder zu sehen. Ein Dank geht an Jörg Bredefeld, der zum wiederholten Male ein super Weihnachtsturnier organisierte sowie an die Küchenfeen Manja Geyer, Heidi Grube und an das Kampfgericht Frank Schreiber, Bianca Schütz und Cathrin Krentz. Am Ende ließen die Fans ihre BSV-Spieler hoch leben und eine tolle Fußballnacht mit den Gästen aus Lübz und Trinwillershagen ausklingen.

Brüeler SV I: D. Marx-Bründel, M. Schröder, M. Grube, A. Hanck, M. Lange, T. Grube, T. SpiegelBrüeler SV II: J. Grunwald, N. Schütz, R. Drewling, H. Pöhle, C. Ross, D. Preibisch, M. Prehn

Endstand: 1. Lübzer SV (13 Punkte), 2. Brüeler SV II (10 Punkte), 3. Trinwillershagen (8 Punkte), 4. Brüeler SV I (4 Punkte), 5. SV Plate (4 Punkte), 6. FSV Leezen (3 Punkte)

Aufrufe: 027.12.2015, 15:00 Uhr
Nico SchützAutor