2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Die Lübzer Abwehr um Kapitän Florian Siewert hatte in Meyenburg einen etwas ruhigeren Tag.  thom
Die Lübzer Abwehr um Kapitän Florian Siewert hatte in Meyenburg einen etwas ruhigeren Tag. thom

Lübzer Landesligisten läuferisch und taktisch auf einem guten Weg

Verlinkte Inhalte

Auch das dritte Testspiel in Vorbereitung der Landesligasaison gewannen die Fußballherren des Lübzer SV deutlich. Beim Meyenburger SV Wacker setzte sich das Team von Trainer Remo Sahm mit 5:1 durch.

„Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden. Läuferisch und taktisch sind wir auf einem sehr guten Weg. Was mich sehr freut, alle Tore nach guten Kombinationen erzielt“, so der optimistische LSV-Coach. In der ersten Hälfte dominierte Lübz das Spiel. Meyenburg hatte in den ersten 45 Minuten nicht eine Torchance. Der LSV versäumte es, seine zum Teil sehr guten Möglichkeiten zu nutzen. So ging man nur mit einer 1:0-Führung durch Lasse Kühl in die Kabine. Läuferisch präsentierte sich die Mannschaft in einem hervorragenden Zustand. Die Meyenburger wurden sehr früh gestört, sodass die Heimmannschaft große Probleme hatte, überhaupt über die Mittellinie zu kommen.In der zweiten Halbzeit war die Lübzer Mannschaft in den ersten 15 Minuten nicht richtig auf Höhe. Der Gastgeber erspielte sich ein, zwei gute Tormöglichkeiten.In dieser Phase erzielte Marcel Krüger den 1:1-Ausgleich. Nach dieser „Auszeit“ und dem Weckruf durch das Gegentor bestimmte der LSV wieder das Spiel. Eine Super-Kombination von Spilgies und Riedel veredelte Letztgenannter freistehend vor dem Torwart zur 2:1-Führung. Danach erhöhten Richard Paschke, Erik Paschke und Jan Kaltenstein auf 5:1. Die Tore wurden allesamt sehr gut herausgespielt. Danach vergaben Erik Paschke, Lübbe, Spilgies und Riedel noch beste Einschussmöglichkeiten. Am Freitagabend um 20 Uhr empfängt der Lübzer SV den Landesklassenvertreter PSV Röbel/Müritz zum letzten Testspiel. Diesmal dürfen die Landesligisten auf dem heimischen Harbig-Sportplatz auflaufen.

Torfolge: 0:1 Lasse Kühl (24.), 1:1 Marcel Krüger (53.), 1:2 Kevin Spilgies (57.), 1:3 Richard Paschke (68.), 1:4 Erok Paschke (69.), 1:5 Jan Kaltenstein (70.)

Lübzer SV: Zabel, Siewert, Klaiber (46. Penno), R. Paschke, E. Paschke, Riedel, Kleinwächter, Lübbe, Kühl (46. Spilgies), Schwarz (65. Manthey), Kaltenstein

Aufrufe: 023.7.2017, 20:30 Uhr
remo/thomAutor